Damen I – TSV Schleißheim II 32:17

Die Scheyerer Damenmannschaft hat einen Lauf! Auch das dritte Saisonspiel in der Bezirksliga konnten die Füchse deutlich gewinnen und erarbeiteten sich sogar einen Kantersieg gegen die BOL-Absteiger des TSV Schleißheim II. Damit war zunächst eigentlich nicht zu rechnen. Die Spielstärke der Gäste war für die Scheyerer schwer einzuschätzen, denn für sie war es das erste Saisonspiel. Dennoch ging man von einem Härtetest gegen den BOL-Absteiger aus. Dieser blieb letztlich aber aus.

Die Anfangsphase war aus Scheyerer Sicht zunächst noch etwas holprig. Zwar merkte man schon früh die spielerische Überlegenheit, diese konnte man zunächst allerdings noch nicht ausnutzen. Das Problem war eigentlich nur die Chancenverwertung. Die Schleißheimer Torhüterin hielt die Gäste anfangs noch im Spiel. Nach 13 Minuten stand es erst 3:3. Fortan legten sich dann die kleinen Problemchen und das gesamte Team traf nun zuverlässig ins Tor. Die Gäste kamen über das gesamte Spiel überhaupt nicht mit der Deckungsform der Scheyerer zurecht. Dieser Umstand gepaart mit einem dynamischen Angriffsspiel und einer verbesserten Chancenverwertung führten dann zu einem sehr deutlichen Vorsprung. Ein 7:0-Lauf brachte die Scheyerer vom 6:4 zum 13:4 Zwischenstand, was die Vorentscheidung bedeutete. In die Halbzeitpause ging es dann mit einem Spielstand von 16:7.

In der zweiten Halbzeit führte sich der Spielverlauf dann weiter fort. Die Schleißheimer bissen sich nach wie vor an der Scheyerer Abwehr die Zähne aus. Die Chancenverwertung war in der zweiten Halbzeit kein Thema mehr bei den Füchsen. Somit bauten die Füchse die Führung weiter aus. Über 20:8, 24:12 und 28:15 landete man am Ende bei einem Endstand von 32:17.

Damit gewinnen die Scheyerer Damen zum dritten Mal deutlich und grüßen weiterhin von der Tabellenspitze mit 6:0 Punkten und einer grandiosen Tordifferenz von plus 35!

Nächstes Wochenende geht’s wieder in die Ferne. Es steht die längste Auswärtsfahrt nach Simbach an. In Simbach will man sich dann für die herben Niederlagen in der Aufstiegs-Relegation vor zwei Jahren revanchieren und die Punkte sieben und acht ergattern.

Kader: Kathrin Fink (6), Lieselotte Landskron (5), Alena Seubert (4), Elena Schenkel (4), Carina Heimbach (4), Angelina von Hoenning (3), Anna Seizmeier (2), Amalia Moldovan (2), Melissa Ruscitti (1), Tanja Ruscitti (1), Nadine Jacobsen, Bianca Heinrich, Karolin Kollmar

Trainer: Patrick Heimbach

Patrick Heimbach

HFS-Media-Team