Beitragsbild - Template

TSV 1862 Neuburg – männliche D 12:6

Im fünften Saisonspiel der Bezirksklasse-Mitte hat die männliche D-Jugend der Handball-Füchse Scheyern eine Niederlage kassiert. Gegen den TSV 1862 Neuburg verlor die Mannschaft des Trainergespanns Jonas Schwinn/Florian Hagl 6:12 (4:4).

Schritt für Schritt nimmt die männliche D-Jugend alle Stufen der Entwicklung, die eine neu gegründete Mannschaft eben gehen muss. Zwar müssen die Jungs nach wie vor auf die ersten Punkte warten, doch im Auswärtsspiel gegen Neuburg konnte Scheyern erstmals eine Halbzeit ausgeglichen gestalten. Nach 20 Minuten Spielzeit stand es 4:4, Franz Fröschl und Richard Greth erzielten jeweils zwei Tore. Zudem waren die Füchse zumeist in Führung gelegen. Im zweiten Durchgang musste man anerkennen, dass Neuburg körperlich und spielerisch noch eine Schippe drauflegen konnte. Das Spiel war dennoch ein erster kleiner Achtungserfolg für die männliche D-Jugend.

Kader: Valentin Epp, Franz Fröschl, Björn Schwinn, Richard Greth, Lukas Bossing, Adrian Schmidt, Daniel Hammerer

Betreuer: Jonas Schwinn, Florian Hagl

Christian Missy

HFS-Social-Media-Team