TSV Erding – männliche B 18:44

Nachdem die männliche B-Jugend der Scheyerer Füchse den ersten Test gegen den höher spielenden MTV Pfaffenhofen deutlich verloren hatte, ging es an diesem Tag zum zweiten und letzten Testspiel vor der am 30. September startenden Saison zum TSV Erding. Vor dem Spiel vereinbarte man, dass man drei Mal 30 Minuten Spielzeit spielen würde, um den Spielern viel Spielpraxis zu ermöglichen. Die Füchse wollten diesen Test dazu nutzen, die neu formierte 6:0 Deckung weiter zu verbessern und sich im Angriff auf defensive Gegner einzustellen. Im ersten Drittel hatte man in der Abwehr noch leichte Probleme. Man stand gut, konnte aber in den Zweikämpfen oft nicht gut aussehen. Im Angriff dagegen lief es flüssig, und so konnte man das erste Drittel mit 18:9 gewinnen. Im zweiten Drittel stellte man dann personell um, und die konditionell unterlegenen Erdinger konnten gegen die kompakte Deckung der Scheyerer kaum etwas machen. Folgerichtig stand es am Ende des zweiten Drittels12:3. Im letzten Drittel konzentrierten sich die Füchse noch einmal, und zeigten weiter eine couragierte und entschlossene Leistung mit einigen schönen Spielzügen im Angriff. Auch dieses Drittel konnte man gewinnen – mit 14:6. Am Ende war man sehr zufrieden mit diesem Trainingsspiel, auch wenn noch einige Sachen nicht ganz perfekt funktionierten. Diese Schwächen möchte man bis zum Saisonstart abstellen. Ein Dankeschön geht an die netten Gastgeber aus Erding, die für eine Runde Veranstaltung sorgten.

Im Kader waren:

Martin Bauer, Andreas Forsyth, Patrick Heimbach, Valentin Wang, Cedric Linß, Dennis Wang, Henrik Handwerker, Xaver Drexler, Seppi Euringer, Simon Scherbanowitz, Paul Katsioupis

Betreuer:
Christian Missy

Christian Missy

Schriftführer