Die weiblich D I der Scheyerer Füchse im Auswärtsspiel gegen Gaimersheim

TSV Gaimersheim – weibliche D I 1:24

Das letzte Spiel der Hinrunden-Saison führte die Scheyerer weibliche D I am letzten Wochenende nach Gaimersheim. Zunächst blickte man mit etwas gemischten Gefühlen auf dieses Spiel, musste man doch beim Heimspiel nach hartem Kampf eine knappe Niederlage einstecken. Heute sollte jedoch alles anders kommen.

Nach der üblichen Findungsphase konnten die Jungfüchse gleich die ersten Tore für sich sichern. Mit starkem Druck aufs gegnerische Tor und einer hervorragenden Abwehrleistung konnte man mit einem klaren Vorsprung von 15:0 in die Pause gehen.

Die weiblich D I der Scheyerer Füchse im Auswärtsspiel gegen Gaimersheim

Die weiblich D I der Scheyerer Füchse im Auswärtsspiel gegen Gaimersheim

Die zweite Halbzeit konnte man dann schon wesentlich entspannter angehen, sodass die Spielerinnen sich auch mal auf anderen Positionen ausprobieren konnten. Ein wunderbarer Nebeneffekt dieses Spiels war, dass jede Füchsin (bis auf Celina im Tor) an diesem Tag ein Tor erzielen konnte. Im Tor parierte Celina die paar Angriffe, die durchkamen, mit Bravour, sodass wir einen klaren Auswärtssieg von 24:1verbuchen konnten.

Fazit des Spiels: Der Gegner kam nicht richtig ins Spiel und machte den Füchsen das Leben mit vielen Fehlpässen und Unachtsamkeiten etwas leicht. Die Scheyerer Mädels hingegen spielten sowohl im Angriff als auch in der Abwehr ein sehr starkes Spiel und harmonierten prima. Abgerundet wurde das Spiel von einer soliden Schiedsrichterleistung.

Kader: Johanna Eichhorn, Viktoria Dorschner, Vanessa Prinz, Lucie Metzger, Josefine Lippke, Ilyana Dippl, Selina Kirmair, Diana Heinzlmaier und Celina Seus        

Trainer: Michael Metzger

Michael Metzger

HFS-Media-Team