Der BHV hat die Saison unterbrochen

Unterbrechung des Spielbetriebs

Der Bayerische Handball-Verband hat am Donnerstagabend den Spielbetrieb auf allen Ebenen und in allen Klassen bis zum 9. Januar 2022 unterbrochen. Das gab der Verband in einer Mitteilung bekannt. Grund sind die gestiegenen Corona-Fallzahlen zuletzt. Die Entscheidung traf das Erweiterte Präsidium des BHV und verwies auch auf neue Einschränkungen des öffentlichen Lebens durch die Politik. „In einigen Landkreisen in Bayern liegen die Inzidenzen bei über 1000 – Tendenz steigend – was jeden organisierten Vereinssport vorerst gesetzlich ausschließt“, heißt es in dem Schreiben an die Vereine.

Auch die Umsetzung der 2G+-Regelungen in allen anderen Teilen des Freistaats sei für viele Vereine schwierig umzusetzen. Um einen strukturierten Wettbewerb und Chancengleichheit gewährleisten zu können, habe der BHV keine andere Möglichkeit gehabt, heißt es in der Mitteilung. Aus diesem Grund wurde am 25. November entschieden, den Spielbetrieb bis zum 9. Januar 2022 zu unterbrechen. Allerdings empfiehlt der BHV seinen Vereinen, soweit möglich, weiterhin ein Trainingsangebot zu machen – unter den geltenden Regelungen. Damit meint der Verband explizit auch den Jugendbereich.