Weibliche A – SVA Palzing 20:23

Das Duell der beiden Tabellennachbarn wurde mit sehr großer Spannung erwartet. Beide Mannschaften erhofften sich einen Sieg, und so verlief auch das Spiel. Vor zahlreichem Publikum gelang es den Gästen jedoch deutlich besser in das Spiel zu finden. In einer Anfangsphase in der den Gastgeberinnen kaum etwas gelang, und die Abwehr viel zu passiv stand, zogen die Palzinger mit 8:2 davon. Vor allem der Kreisläufer spielte sich viel zu oft frei und wurde kaum gedeckt. Doch nach und nach gelang es vor allem der Scheyerer Deckung mit Torfrau Yvonne Schweigler in das Spiel zu finden. Es wurde nun deutlich besser verschoben, die Lücken besser geschlossen, und auch der Kreisläufer wurde nun konsequent gedeckt. Somit gelang den Palzingern kaum noch ein Tor. Im Angriff wurden die Chancen deutlich besser genutzt. Vor allem der Rückraum konnte sich oft auszeichnen. Doch Mitte der ersten Halbzeit gab es eine Schocksekunde. Catharina Zach verletzte sich bei einem Rückraumsprungwurf schwer und musste mit Verdacht auf Meniskusschaden ins Krankenhaus gebracht werden. Nach längerer Unterbrechung ließen sich die Scheyerer aber nicht aus dem Rhythmus bringen. So gelang es dann in der zweiten Halbzeit schließlich in Führung zu kommen. Doch die Palzinger gaben sich nicht auf, und konnten immer wieder ausgleichen. In einer sehr hektischen Schlussphase behielten die Palzinger den kühleren Kopf und nutzten die Chancen besser. Am Ende setzten sie sich in einem absolut ausgeglichenen Spiel mit 20:23 durch. Doch die Leistung der Füchse war sehr ansprechend und lässt auf der Zielgeraden der Saison auf weitere Lichtblicke hoffen.

Im Kader waren: Yvonne Schweigler (Tor) – Catharina Zach, Emilie Kiermeir, Liselotte Landskron, Eva Sterr, Maria Preitsameter, Katharina Euringer, Lena Drexler, Katrin Gutsmann, Monika Jakab, Isabelle Matthis

Trainer: Sophie Felbermeir

Christian Missy

Schriftführer