Männliche C – TSV Dachau 65 15:47

Vor dem Spiel gegen die starken Dachauer waren die Hoffnungen bei der männlichen C-Jugend von Betreuer Christian Missy zwar hoch, für eine Überraschung sorgen zu können, doch in diesen 50 Minuten zeigte sich, dass die Auswärtsmannschaft einfach eine Nummer zu stark spielte. Schon die gesamte Saison spielt die Mannschaft gegen ältere und größere Spieler, was kaum Chancen auf einen Sieg bietet. So auch in diesem Spiel. Von Anfang an machte Dachau klar, wer die Spiel bestimmende Mannschaft ist. Mit 6:0 zogen sie davon, ehe Scheyern den ersten Treffer landen konnte. Dieses Niveau spielten die Gäste die gesamte Halbzeit. Im Angriff spielten die Scheyerer zwar technisch gut, da das Verschieben und Übernehmen der einzelnen Spieler gut gelang, doch der Größenvorteil erlaubte es den Dachauern jederzeit schier unhaltbare Rückraumwürfe zu werfen. Da half die beste Verteidigung nichts. Im Angriff spielten die Füchse zwar nicht so statisch und beweglich wie zu letzt, was sich durch das gute Training der letzten Wochen einstellte, doch die letzte Durchschlagskraft fehlte noch immer. Der absolute Druck in die Abwehr fehlt einfach noch. Dazu kamen einige Konzentrationsfehler, was die Gegner immer wieder zu Tempogegenstößen einlud. Zur Halbzeit stand es hoch verdient 8:26. In der zweiten Hälfte schwanden dann bei Scheyern Wille und Konzentration. Immer mehr Abspielfehler kamen hinzu. Die lauernden Dachauer schnappten sich oft den Ball, und ließen einen Konter nach dem anderen.

Insgesamt eine durchwachsene Leistung. In der Abwehr ordentlich, aber mit Größennachteil, im Angriff noch zu zaghaft, aber mit Steigerung. Diese Saison wollen die Füchse noch einige Erfahrungen sammeln, um dann in die Vorbereitung auf die nächste Saison zu starten. Nächste Saison wollen sie dann oben mitspielen.

Im Kader waren: Martin Bauer – Seppi Euringer, Xaver Drexler, Patrick Heimbach, Benedikt Reil, Cedric Linß, Dennis Wang, Henrik Handwerker, Daniel Schäfer

Betreuer: Christian Missy

Christian Missy

Schriftführer