Herren – TSV 1861 Mainburg II 19:21

Es war wohl eines der besten Spiele der Saison der 1.Herren. Doch anfangs hatte man noch sehr gemischte Gefühle. Nachdem die Hinrunde der Saison sehr durchwachsen war, zeigt der Form der Scheyerer zwar seit der Rückrunde nach oben, doch zuletzt musste man gegen Erdweg wieder einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Nachdem vor dem Spiel Sven Zach abgesagt hatte, kehrte ein alter bekannter zurück ins Team – Michael Fleischhauer half den Füchsen aus.

Von Beginn an zeigte sich, dass die Heimmannschaft hoch konzentriert zu Werke gehen wollte. Man verschlief den Start nicht, sondern blieb auf Augenhöhe mit den Gästen, und konnte zwischenzeitlich sogar die Führung erzielen. Vor allem die Abwehr stand heute sehr sicher, ließ den Mainburgern im Zentrum kaum Platz sich zu entfalten, und verhinderte auch allzu gefährliche Rückraumwürfe meist. Dazu kam, dass beide Torhüter heute einen starkes tag erwischten. Zu Halbzeit stand es dann zur Überraschung vieler Fans 10:9 für Scheyern. Nach dem Wechsel begann jedoch die erste Schwächephase der Scheyerer. Im Angriff lief nicht viel zusammen, und die Geschwindigkeit und Struktur der ersten Halbzeit schwand. In der Abwehr stand man dennoch weiterhin sicher. In einer brisanten 2. Halbzeit mit einigen Zeitstrafen und oft wechselnder Führung setzten sich die Gäste dann denkbar knapp mit 21:19 durch. Am Ende sicher etwas enttäuschend für die Mannschaft um Trainer Thomas Fleischhauer, doch so eine starke Leistung lässt Mut schöpfen vor den letzten Aufgaben der Saison.

Im Kader waren:

Benedikt März, Christian Staudte (Tor) – Andreas Hermann, Thomas Schober, Stephan Crone, Benedikt Stoll, Tobias Kraft, Michael Fleischhauer, Thomas Fleischhauer, Christian Missy

Trainer: Thomas Fleischhauer

Christian Missy

Schriftführer