Die weibliche B-Jugend im Heimspiel gegen die DJK Rohrbach

Weibliche B – DJK Rohrbach 24:13

Am Samstag, den 29.01.2022, traf die weibliche B-Jugend der Handball-Füchse auf die DJK Rohrbach. Der Start lief auf beiden Seiten etwas unsicher, jedoch konnten die Scheyerer Spielerinnen bald der Favoritenrolle gerecht werden. Mit einer recht offensiven Abwehr machten es die Rohrbacherinnen den Füchsen nicht allzu schwer, Lücken zu finden und einen gezielten Wurf vom Sechsmeter zu ermöglichen.

Die Abwehr der Füchse stand sehr solide und ließ fast ausschließlich Rückraumwürfe vom Neunmeter zu, die meist von der Torhüterin Mika Schüler abgefangen werden konnten. Die stabile Abwehr und vor allem die, wie immer, mehr als starke Leistung der Scheyerer Torhüterin, trugen einen großen Beitrag zu einem Halbzeitstand von 12:6 bei.

In der zweiten Halbzeit konnte die Scheyerer B-Jugend genau dort anknüpfen, wo sie zuvor aufgehört hatte. Durch gezieltes Durchspielen und Stoßen in die Lücken konnte erstmals von nahezu jeder Spielerin ein Tor erzielt werden. Dennoch gab es auch in diesem Spiel nach wie vor erkennbare Baustellen wie zum Beispiel die Chancenverwertung oder das Druckverhalten im Angriff, woran zukünftig noch weitergearbeitet werden muss.

Abschließend kann man sagen, dass die Leistung der Füchse in diesem Spiel sehr gut war und auch die Verteilung der Tore auf so viele Spielerinnen einen tollen Erfolg für sich darstellt. Der hohe Sieg von 24:13 ist demnach mehr als verdient und gibt neue Kraft und Energie für das nächste Spiel gegen den SVA Palzing, wo wieder alles gegeben wird.

Kader: Mika Schüler, Alicia Ganz, Susen Weinbauer, Anna Seizmeier, Camilla Jorgel, Karin Förster, Anna Baranowski, Sophia Wärmann, Melissa Ruscitti

Trainer: Tobias Falk, Alena Seubert

Tobias Falk

HFS-Social-Media-Team