Der BHV hat die Saison unterbrochen

Wiederaufnahme Spielbetrieb

Der Bayerische Handball-Verband hat bekanntgegeben, wie es im Bezirk Altbayern mit der Saison 2021/2022 weitergehen wird. Seit Ende November war der Spielbetrieb aufgrund der Corona-Pandemie unterbrochen. Der Trainingsbetrieb war zwar weiterhin offiziell erlaubt. Beim ST Scheyern legten die Erwachsenen-Teams aber eine kurze, die Jugend-Teams eine etwas längere Trainingspause zur Eindämmung der Corona-Pandemie ein. Nun trainieren aber wieder alle Mannschaften und haben auch mehr Klarheit, wie es weitergeht.

Ab dem 27. Januar 2022 wird im Bezirk Altbayern der Spielbetrieb ab der D-Jugend wieder aufgenommen. Für die entfallenen D-Jugend-Spiele der Hinrunde bedeutet das, dass diese ersatzlos ausfallen. Die Hinrunde ist damit beendet, zeitnah wird die Einteilung für die Rückrunde vom Bezirk bekanntgegeben.

Die Saison der Erwachsenen-Teams wird in einer Einfach-Runde zu Ende gespielt. Das bedeutet, dass gegen jedes Team nur ein Spiel ausgetragen wird, die fehlenden Spiele der Hinrunde werden auf die freiwerdenden Rückrunden-Termine gelegt. Die Scheyerer Damen haben somit noch drei Saisonspiele, die beiden Herren-Mannschaften jeweils noch zwei Partien auszutragen. Im Anschluss an die Einfachrunde werden gegebenenfalls noch Play-offs- oder Relegationsspiele gespielt.

Eine traurige Nachricht gibt es für den KHB-Bereich. Hier musste der Bezirk schmerzlicher Weise bekanntgeben, dass es in der Rückrunde keinen geregelten Spielbetrieb mit Turnieren geben wird. Die Vereine dürfen und sollen aber Freundschaftsspiele austragen.

Christian Missy

HFS-Social-Media-Team