Weibliche B – MBB SG Manching 12:17

Die weibliche B-Jugend der Handball-Füchse Scheyern hat im zwölften Saisonspiel eine 12:17 (6:11)-Heimniederlage kassiert. Im Spiel gegen die MBB SG Manching war man bis zur 20. Spielminute dem Gegner ebenbürtig.

Eine Woche nach dem 19:15-Auswärtserfolg gegen Karlsfeld wollte die Mannschaft des HFS-Betreuergespanns Carina Heimbach und Thomas Schober, der sein Debüt als Betreuer feierte, nachlegen. Man hatte aber mit Manching eine schwierige Aufgabe zu bewältigen. Im Hinspiel unterlagen die Füchse den Manchingerinnen deutlich mit 6:22, inzwischen tritt die Mannschaft aber spielerisch deutlich besser auf. Was ebenfalls Mut machte: Nach langer Verletzungspause feierte Tanja Ruscitti ihr Comeback und spielte als Torhüterin gut.

Um das vorwegzunehmen: Die weibliche B-Jugend spielte deutlich besser als im Hinspiel. Die Leistung in der Abwehr war in Ordnung, ab und zu gelang es, Bälle der Gäste abzufangen und Tempogegenstöße zu fahren. Im Positionsangriff spielten die Scheyererinnen zumeist druckvoll und probierten im Aufbau einiges aus. Das Problem war, dass der Kreisläufer zu selten angespielt wurde. Weil in der Abwehr zu häufig die Zuordnung nicht stimme und man bei Rückraumwürfen zu passiv war, konnte Manching immer wieder Tore erzielen und lag die komplette Spielzeit in Führung, bis zur Pause zogen die Gäste auf 11:6 davon.

Auch im zweiten Durchgang konnten die Scheyererinnen in der Abwehr nicht konstant genug ein hohes Niveau spielen. Manching gelang es oft, über den Kreisläufer zum Erfolg zu kommen. Und auch wenn Scheyern einige Sieben-Meter-Strafwürfe herausspielte und dabei eine gute Chancenverwertung zeigte: In die Nähe des Ausgleichs kamen die Gastgeberinnen nicht mehr. Die große Leistungssteigerung im Vergleich zum Hinspiel war trotz der 12:17-Niederlage sehr erfreulich.

Kader: Tanja Ruscitti, Alicia Ganz, Susen Weinbauer, Anna Seizmeier, Camilla Jorgel, Karin Förster, Alena Seubert, Mika Schüler, Susanne Gürtner

Betreuer: Carina Heimbach, Thomas Schober

Christian Missy

HFS-Social-Media-Team

Keine Antworten zu "Weibliche B – MBB SG Manching 12:17"


    Kommentare

    HTML ist OK

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.