Beitragsbild - Template

Weibliche B – TSV Milbertshofen 15:25

Im vierten Saisonspiel hat die weibliche B-Jugend eine 15:25 (9:9)-Heimniederlage gegen den TSV Milbertshofen kassiert. Die Mannschaft von HFS-Betreuerin Carina Heimbach wartet damit noch immer auf die ersten Punkte in der Saison.

Die Kaderprobleme bei der weiblichen B-Jugend reißen nicht ab. Mit sechs Spielerinnen trat Scheyern gegen Milbertshofen an – und spielte von Beginn an richtig gut mit. Der 0:2-Rückstand wurde schnell ausgeglichen, nach rund zehn Minuten stand es 4:4. Die Gäste leisteten zwar die meiste Zeit über Führungsarbeit, doch die Füchsinnen blieben im Spiel und konnten kur vor der Halbzeit durch einen verwandelten Sieben-Meter-Strafwurf von Karin Förster sogar in Führung gehen. Beim Stand von 9:9 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit machte sich aber die dünne Kaderdecke bemerkbar. Die Kräfte schwanden etwas und Milbertshofen konnte davonziehen. Über 12:16 und 13:24 wuchs der Rückstand auf 15:25 an. Dennoch zeigte sich in diesem Spiel: Spielerisch sind die Scheyererinnen mit den Gegnerinnen der Liga auf Augenhöhe.

Kader: Alicia Ganz, Camilla Jorgel, Karin Förster, Anna-Maria Reichhold, Alena Seubert, Mika Schüler

Betreuer: Carina Heimbach

Christian Missy

HFS Social-Media-Team