Die weibliche D I der Handball-Füchse im Heimspiel gegen Pfaffenhofen

Weibliche D I – MTV Pfaffenhofen II 16:10

Das erste Spiel der Saison und direkt ein voller Erfolg für die Mädels der w/D1. Die weibliche D I hat das Derby gegen den MTV Pfaffenhofen deutlich mit 16:10 (8:6) gewonnen. Da ist die Motivation für die Hinrunde auf jeden Fall gesichert. Mit einem klaren Sieg gegen den MTV Pfaffenhofen konnten die Kids der w/D1 sich ein gutes Stück Selbstvertrauen für die gestartete Saison einspielen.

Die ersten Tore der Partie gingen auf das Konto des MTV, doch trotz anfänglicher Vorteile für Pfaffenhofen ließen sich die Scheyerer nicht unterkriegen und fanden nach und nach in das Spiel. Sowohl die Abwehr als auch der Angriff wurden im Verlauf der ersten Halbzeit immer stärker, sodass es in die Pause mit einem 8:8-Unentschieden ging. Im Tor sorgte Celina für Ordnung, da sie nach kleineren Rückschlägen zu Beginn dann ihre Leistung abrufen konnte und eine super Perfomance ablieferte!

Die weibliche D I der Handball-Füchse im Heimspiel gegen Pfaffenhofen

Die weibliche D I der Handball-Füchse im Heimspiel gegen Pfaffenhofen

Die zweite Halbzeit lief dann komplett für Scheyern. Pfaffenhofen fand nicht mehr so richtig ins Spiel, es konnten nur noch wenige Torabschlüsse verbucht werden. Die Füchsinnen dagegen hatten Blut geleckt und brachten das Spiel mit einem tollen Ergebnis von 16:10 zu Ende. Eine insgesamt starke Leistung die uns Lust auf mehr macht!

Kader: Celina Seus, Johanna Eichhorn, Viktoria Dorschner, Vanessa Prinz, Lucie Metzger, Vivien Strixner, Josefine Lippke, Emelie Metzger

Trainer: Jan Schieschang, Michael Metzger                 

Michael Metzger

HFS-Media-Team