Die weibliche D II der Handball-Füchse im Auswärtsspiel gegen Indersdorf

TSV Indersdorf – weibliche D II 16:9

Die weibliche D II der Handball-Füchse Scheyern hat das erste Saisonspiel gegen den TSV Indersdorf mit 9:16 (5:4) verloren. Das Team des Trainerteams Nadine Jacobsen/Eric Wang zeigte eine tolle Abwehrleistung über das ganze Spiel hinweg, unterlag letzten Endes jedoch der Heimmannschaft.

Die weibliche D II der Scheyerer geht mit einer sehr jungen Mannschaft in die Saison. Bestehend aus dem jüngeren 2012er-Jahrgang hat es das Team nicht einfach in der neuen Liga. Trotzdem zeigten die Mädels kein schlechtes Spiel gegen die Heimmannschaft. In der Abwehr ging man frühzeitig auf seinen Gegenspieler und versuchte auch aktiv die Bälle abzufangen. Im Angriff kam man oft zu guten Wurfchancen aus allen Positionen. So konnten die Füchse bis zur Pause mit 5:4 in Führung gehen.

Auch in der zweiten Halbzeit spielte man gut. Leider gingen ab der 30. Minute den Mädels die Luft aus, da die Bank auch nur mager aufgestellt war und nicht viel gewechselt werden konnte. Die Lücken in der Abwehr wurden größer und der Abstand auch. Im Angriff konnte man den Abstand auch nicht mehr einholen und man verlor das Spiel mit 9:16 gegen Indersdorf. Trotz der Niederlage konnte man mit der Leistung zufrieden sein.

Kader: Emma Domes, Alexandra Barth, Frieda Klaas, Laura Littel, Emelie Metzger, Lena Greppmair, Johanna Doppler, Amelie München

Trainer: Eric Wang

Eric Wang

HFS-Media-Team