Die weibliche D I der Scheyerer Füchse im Heimspiel gegen Schrobenhausen

Weibliche D I – SSV Schrobenhausen 9:11

Gleich zu Beginn des zweiten Rückrundenspiels der weiblichen D I der Handball-Füchse Scheyern wurde klar, dass dies ein harter Kampf werden würde. In den ersten Minuten lieferten sich die Jungfüchsinnen und die Gäste aus Schrobenhausen ein Kopf-an-Kopf-Rennen, ohne dass ein Punkt erzielt werden konnte.

Die Gäste konnten dann das erste Tor für sich verbuchen und es folgte ein hartes Ringen um jeden Punkt. Zur Halbzeit konnten sich die Gäste mit einem Vorsprung von 5:4 nicht allzu sicher fühlen.

Die zweite Halbzeit brachte keine erheblichen Veränderungen im Spielablauf. Zum Schluss konnte der SSV Schrobenhausen dieses Match mit einem 11:9 gewinnen.

Die Leistung der Füchse an diesem Tag war sowohl in der Abwehr als auch im Angriff sehr gut. Zusammenfassend war es ein schweres Spiel, in dem wir leider mit insgesamt sechs Siebenmetern gegen uns zurechtkommen mussten. Nichtsdestotrotz kann man sagen, dass es ein spannendes Spiel war, bei dem sich keine Mannschaft etwas geschenkt hat. Weiter geht es am 3. Dezember mit einem Auswärtsspiel beim TSV Mainburg.

Kader: Johanna Eichhorn, Viktoria Dorschner, Vanessa Prinz, Lucie Metzger, Vivien Strixner, Josefine Lippke, Ilyana Dippl, Selina Kirmair, Diana Heinzlmaier, Lea Lutz, Celina Seus           

Trainer: Jan Schieschang, Michael Metzger

Michael Metzger

HFS-Media-Team