Die weibliche D I der Scheyerer Füchse im Heimspiel gegen Mainburg

Weibliche D I – TSV 1861 Mainburg 13:10

Dritter Sieg für die weibliche D I der Handball-Füchse Scheyern. Im dritten Spiel der noch jungen Saison der weibliche D I der Füchse konnten die Scheyerer gegen den TSV 1861 Mainburg den dritten Sieg einfahren. Damit setzte das Team der HFS-Trainer Jan Schieschang/Michael Metzger die Siegesserie fort.

Nach einem leicht nervösen Start mit einigen starken Paraden der gegnerischen Torhüterin und eines 0:3-Rückstands, stand es zur Halbzeit 8:6 für die Handball-Füchse. Die Partie blieb umkämpft und vor allem von der starken Abwehr beider Mannschaften geprägt. Trotz längerer Phasen ohne Tore beider Mannschaften konnte der zur Halbzeitpause erkämpfte Vorsprung souverän gehalten werden.

Zum Schluss stand es 13:10 für die Handball-Füchse. Viele Spielerinnen konnten bei diesem Spiel abseits ihrer Stammpositionen Erfahrungen sammeln und haben alle eine klasse Leistung gezeigt. Die Mädels machen weiterhin gute Fortschritte im Training und freuen sich auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans beim Heimspiel gegen den TSV Gaimersheim am 12.11.2023 um 11:00 Uhr, wieder in der Realschule in Pfaffenhofen.

Kader: Celina Seus, Viktoria Dorschner, Vanessa Prinz, Lucie Metzger, Vivien Strixner, Josefine Lippke, Diana Heinzlmaier, Selina Kirmair, Ilyana Dippl

Trainer: Jan Schieschang, Michael Metzger

Jan Schieschang

HFS-Media-Team