Die weibliche D II der Scheyerer Füchse im Heimspiel gegen Indersdorf

Weibliche D II – TSV Indersdorf 20:8

Im fünften Saisonspiel holte sich die weibliche D II der Handball-Füchse Scheyern gegen den TSV Indersdorf ihren ersten Sieg. Die Mannschaft des Trainerteams Nadine Jacobsen, Melissa Ruscitti und Eric Wang spielte das ganze Spiel hinweg einen tollen Handball.

In der Abwehr spielte die Heimmannschaft eine solide Manndeckung. Man attackierte die Gegnermannschaft weit über die Neun-Meter-Linie und verleitete sie in ungünstige Situationen. Die Gegner machten dadurch Prell- und Passfehler und wir gewannen den Ballbesitz. Im Angriff hatte man anfangs noch ein bisschen Schwierigkeiten gehabt, was sich im Laufe aber besserte. Durch gute Eins-gegen-Eins-Aktionen und stabile Torabschlüsse konnten die Füchse bis zur Halbzeit einen Neun-Tore-Vorsprung erzielen und mit 12:3 in die Pause gehen.

Die weibliche D II der Scheyerer Füchse im Heimspiel gegen Indersdorf

Die weibliche D II der Scheyerer Füchse im Heimspiel gegen Indersdorf

In der zweiten Hälfte spielten die Füchse genauso weiter wie in der ersten. Auch kamen hin und wieder ein paar gute Anspiele an die Kreisläuferin. In der Abwehr wurde weiterhin gut gedeckt. Die Torwartleistung war auch sehr gut. All-in-all zeigten die Füchse eine stabile Leistung und feierten einen verdienten Sieg gegen den TSV Indersdorf mit 20:8.

Kader: Domes Emma, Metzger Lucie, Maurer Elisabeth, Thurner Helena, Littel Laura, Karg Alina, Greppmair Lena, Metzger Emelie, Doppler Johanna, Wolf Hannah

Trainer: Wang Eric, Nadine Jacobsen

Eric Wang

HFS-Media Team