Die weibliche D der Handball-Füchse im Heimspiel gegen Pfaffenhofen

Weibliche D – MTV Pfaffenhofen 19:17

Die weibliche D-Jugend der Handball-Füchse Scheyern hat im dritten Spiel der Rückrunden-Saison gegen den MTV Pfaffenhofen mit 19:17 (10:7) gewonnen. Das Team des HFS-Trainers Eric Wang zeigte dabei eine tolle Leistung und hielt bis zum Ende die Führung.

Die weibliche D der Handball-Füchse im Heimspiel gegen Pfaffenhofen

Die weibliche D der Handball-Füchse im Heimspiel gegen Pfaffenhofen

Schon in der Hinrunde trafen die Scheyerer Füchse auf den MTV Pfaffenhofen und mussten schwere Niederlagen einstecken – dieses Mal sollte es anders sein. In der Anfangsphase waren beide Mannschaften ziemlich ebenbürtig. Viele Zweikämpfe führten zu vielen Toren auf beiden Seiten. Im Laufe des Spiels spielte die Heimmannschaft eine deutlich bessere Abwehr und konnte in der 11. Minute einen Drei-Tore-Vorsprung herausspielen. Diesen Abstand konnten die Gastgeber bis zum Seitenwechsel halten.

Die weibliche D der Handball-Füchse im Heimspiel gegen Pfaffenhofen

Die weibliche D der Handball-Füchse im Heimspiel gegen Pfaffenhofen

In der zweiten Hälfte spielte man anfangs genauso weiter wie zuvor. Die Angriffe waren temporeich, viel wurden Eins-gegen-eins-Duelle gesucht und man gelang in gute Wurfpositionen.  In der Abwehr wurden die Gegner früh attackiert, sodass man den gegnerischen Spielfluss unterbinden konnte. Zur 36. Minute hatte Scheyern einen Fünf-Tore-Vorsprung ausgebaut. In der Schlussphase jedoch fing sich die Gastmannschaft wieder und startete ihren Gegenangriff. Der Fünf-Tore-Vorsprung war in kürzester Zeit zunichte gemacht und wäre das Spiel länger gegangen, hätte es wie in Schrobenhausen enden können. Scheyern konnte jedoch die Führung bewahren und gewann das Spiel mit 19:17 und feierte nun den zweiten Sieg in der Rückrunde.

Kader: Celina Seus, Emma Domes, Laura Littel, Lucie Metzger, Vivien Strixner, Anna-Karina Maurer, Lydia Hettenkofer, Viktoria Dorschner, Selina Scheyrer, Vanessa Prinz

Trainer: Eric Wang

Eric Wang

HFS-Media-Team