WEIBLICHE D – SVA PALZING 8:14

Die weibliche D-Jugend der Handball-Füchse Scheyern hat das zweite Saisonspiel der Saison 2021/22 gegen SVA Palzing mit 8:14 (5:8) verloren. Eine Woche nach dem Saisonauftakt gegen den MTV Pfaffenhofen kassierte das Team des Trainer-Gespanns Emmeran Winter/Eric Wang die zweite Niederlage.

Die Partie begann für die Gastgeberinnen nicht optimal, die ersten beiden Treffer der Partie warf Palzing. Doch die Füchse kamen anschließend gut in die Partie, durch zwei Treffer von Melissa Greth gelang der Ausgleich. Palzing blieb allerdings die spielbestimmende Mannschaft und erzielte drei Tore in Folge. Erneut schlugen die Füchse zurück und verkürzten den Abstand auf nur ein Tore Rückstand. Greth und Carolina Müller trafen für Scheyern. Bis zur Pause konnte die Partie aber nicht gedreht werden, beim Stand von 8:5 für die Gäste wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit konnten die Füchse das Spiel nicht mehr so ausgeglichen gestalten wie phasenweise im ersten Durchgang. Palzing war spielerisch und vor allem individuell den Gegnerinnen überlegen und konnte so den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Scheyern warf zwar das erste Tor der zweiten Halbzeit durch Viktoria Dorschner, danach aber 16 Minuten lang kein Tor mehr. Am Ende verloren die Füchse die Partie zwar deutlich, trotzdem war es schön zu sehen, wie die junge Scheyerer Mannschaft bis zum Schluss alles dafür gab, erfolgreiche Momente auf dem Spielfeld zu kreieren.

Kader: Sonja Rauch, Carolina Müller, Helena Hettenkofer, Sophia Gabrysch, Melissa Greth, Alena Kraus, Viktoria Dorschner, Emelie Wärmann

Trainer: Emmeran Winter, Eric Wang

Christian Missy

HFS-Öffentlichkeitsarbeit