Die weibliche D der Handball-Füchse Scheyern im Heimspiel gegen Gaimersheim

Weibliche D – TSV Gaimersheim 19:10

Erfolgreicher Start ins neue Jahr. Die weibliche D-Jugend der Handball-Füchse Scheyern hat das erste Spiel der Rückrunden-Saison in der Bezirksklasse Nord-West souverän mit 19:10 (10:5) gewonnen. Die Füchse zeigten dabei eine tolle Leistung, lagen die ganze Zeit in Führung und überzeugten auch im Kollektiv.

In der Anfangsphase erzielten die Scheyerer durch tolle offensive Zweikämpfe einige Tore. Getragen von einer bärenstarken Torhüterin Emelie Wärmann eroberte Scheyern so bis zur 9. Spielminute eine 5:1-Führung. Diesen Vorsprung gab Scheyern nicht mehr her, blieb im Angriff spritzig und in der Abwehr stabil. Beim Stand von 10:5 für die Gastgeberinnen wurden die Seiten gewechselt. Das Interims-Trainerduo Jan Schieschang/Felix Nappenbach, die beiden sprangen für die verhinderten Coaches Eric Wang und Karin Förster ein, war zufrieden.

In der zweiten Halbzeit beherzigten die Füchse den Input aus den Trainingseinheiten. Im Angriff wurde besser zusammengespielt, das Stoßen wurde verbessert und es sprangen aus diesem strukturierten Angriffsverhalten schöne Kreisanspiele heraus. Auch die offensive Abwehr funktionierte weiterhin sehr gut. So konnte man den Vorsprung immer weiter ausbauen, Spielanteile verteilen (auch die beiden E-Jugendspielerinnen im Kader kamen viel zum Einsatz) und einen souveränen Sieg einfahren. Der erste Sieg in der Rückrunde gibt Anlass zur Vorfreude auf eine erfolgreiche Spielzeit.

Kader: Emelie Wärmann, Sophia Gabrysch, Anna-Karina Maurer, Celina Seus, Viktoria Dorschner, Selina Schreyer, Josefine Lippke, Emelie Metzger, Elisabeth Maurer

Trainer: Jan Schieschang, Felix Nappenbach

Christian Missy

HFS-Social-Media-Team