Die männliche E-Jugend der Handball-Füchse Scheyern beim KHB-Heimspielturnier

1. KHB-Spielbetriebsturnier – Männliche E

Die männliche E-Jugend der Handball-Füchse Scheyern hat einen Einstand nach Maß in die neue Spielzeit gefeiert. Im ersten KHB-Spielbetriebsturnier der Saison 2021/22 gewann die Mannschaft des Trainer-Quartetts Camilla Jorgel/Mika Schüler/Valentin Wang/Janek Moll alle drei Spiele.

Die männliche E-Jugend der Handball-Füchse Scheyern beim KHB-Heimspielturnier
Die männliche E-Jugend der Handball-Füchse Scheyern beim KHB-Heimspielturnier

Bei diesem KHB-Turnier regnete es gewissermaßen Debüts. Für einige Spieler der Handball-Füchse waren es die ersten Pflichtspiele überhaupt, für manche Spieler waren es die ersten Spiele in der männlichen E-Jugend, dann war es direkt das erste Saisonturnier, natürlich auch das erste Heim-Turnier und für die Trainerinnen Camilla Jorgel und Mika Schüler war es das erste Mal, dass sie alleine eine Mannschaft betreuten. Und wie lief das so? Ziemlich gut. Und zwar auf der einen Seite organisatorisch (auch wenn das eine oder andere Stellschräubchen noch bisschen nachgezogen wird) und sportlich. Die Füchse befinden sich in einer Runde mit dem SSV Schrobenhausen, dem TSV Indersdorf und dem TSV Karlsfeld. Gespielt wird in einer Hinrunde bis Ende des Jahres, jedes Team richtet ein Heimturnier aus. Die Füchse, bei denen einige Spieler zuvor schon bei der D-Jugend mitgespielt hatten, starteten direkt mit einem 7:5-Sieg gegen Schrobenhausen in das Turnier. Nachdem die Scheyerer zwei Spiele Pause hatten, wartete TSV Karlsfeld auf Scheyern. Beflügelt durch den Auftaktsieg spielten die Scheyerer Jungs gegen Karlsfeld richtig stark und gewannen mit 10:2. Und auch das dritte Spiel konnte erfolgreich gestaltet werden – mit 11:2 wurde der TSV Indersdorf besiegt. Die offensive Abwehr der Scheyerer funktionierte oft gut, auch wenn die Zuordnung in der einen oder anderen Situation noch verbessert werden darf. Wie engagiert und motiviert die Scheyerer aber spielten, war bemerkenswert. Ein toller Erfolg zum Auftakt für die Scheyerer, der viel Schwung gibt für die kommenden Turniere.

Kader: Fabian Hermann, Rafael Johnson, Moritz Jaeger, Sirac Kaban, Per Kopischke, Simon Lange, Ferdinand Wittchen, Florian Littel, Toni Schmidt, Quirin Ostermayr, Lukas Lange, Jonathan Beierlieb

Trainer: Camilla Jorgel, Mika Schüler

Christian Missy

HFS-Öffentlichkeitsarbeit