Die männliche D der Handball-Füchse gegen HSG Schwab/kirchen

Männliche D – HSG Schwab/kirchen 16:7

Die männliche D-Jugend der Handball-Füchse Scheyern hat eine Siegesserie gestartet. Nach dem Auftaktsieg gegen den ASV Dachau II besiegte das Team des Trainer-Quartetts Valentin Wang/Janek Moll/Camilla Jorgel/Mika Schüler auch die HSG Schwab/kirchen. Die Partie wurde deutlich mit 16:7 (10:4) gewonnen.

Die Scheyerer traten mit einem großen Kader zum ersten Heimspiel der Saison an. Denn neben den D-Jugendspielern unterstützten auch einige Akteure der männlichen E-Jugend das Team. Die Partie begann mit einem schnellen Tor durch Leo Klotz. Danach kamen die Gäste zum Ausgleich, auch nach dem Treffer von Dorian Serra stellte Schwab/kirchen wieder Gleichstand her. Doch danach setzte sich die spielerische und vor allem individuelle Überlegenheit der Gastgeber durch. Immer wieder eroberten die Füchse Bälle in der Abwehr, fuhren Tempogegenstöße und setzten sich auch im gebundenen Spiel in den Zweikämpfen durch. So konnten die Scheyerer den Vorsprung durch Treffer von Leo Klotz, Dorian Serra, Adrian Schmidt und Quirin Ostermayr ausbauen. Zur Pause führten die Füchse souverän mit 10:4.

Im zweiten Durchgang machte Scheyern unbeeindruckt weiter. Die Offensive funktionierte gut, durch feines Zusammenspiel ergaben sich zahlreiche Torchancen und Xaver Wärmann zeigte im Tor zahlreiche gute Paraden. So geriet der Sieg der Gastgeber nie in Gefahr, der Vorsprung wurde sogar weiter ausgebaut. In der zweiten Halbzeit trug sich noch Simon Lange in die Torschützenliste ein und Scheyern feierte einen deutlichen 16:7-Heimsieg.

Kader: Xaver Wärmann, Lukas Marusch, Adrian Schmidt, Quirin Ostermayr, Per Kopischke, Florian Littel, Valentin Epp, Dorian Serra, Leonhard Klotz, Sirac Kaban, Moritz Jaeger, Simon Lange

Trainer: Valentin Wang, Janek Moll, Camilla Jorgel, Mika Schüler

Christian Missy

HFS-Öffentlichkeitsarbeit