Weibliche D – MTV Pfaffenhofen 4:9

Die weibliche D-Jugend der Handball-Füchse Scheyern hat das erste Saisonspiel der Spielzeit 2021/22 verloren. Im Derby gegen den MTV gab es für das Trainerteam Emmeran Winter/Eric Wang eine 4:9 (3:4)-Niederlage.

Die Füchse gingen mit einem sehr jungen Team in das erste Saisonspiel und hatten ein paar Spielerinnen aus der weiblichen E-Jugend im Team. Eins vorab: Die jungen Füchse machten ihre Sache gut, in der ersten Halbzeit spielte Scheyern mit dem Lokalrivalen aus Pfaffenhofen auf Augenhöhe. Das erste Tor der Partie erzielte Emelie Wärmann für die Füchse, Sophia Gabrysch erhöhte auf 2:0. Doch dann drehten die Gäste das Spiel durch drei Treffer in Folge. Die Füchse konnten zwar durch Melissa Greth noch ausgleichen, doch der MTV eroberte sich die Führung zurück und ging mit einer 4:3-Pausenführung in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit schafften es die Scheyererinnen nicht mehr, die Partie an sich zu reißen. Durch vier Treffer in Folge erhöhte Pfaffenhofen auf 8:3, bei Scheyern hakte es etwas in der Offensive. Anna-Karina Maurer erzielte das einzige Tor der Füchse in der zweiten Halbzeit. Durch ein Tor kurz vor dem Abpfiff sicherte sich Pfaffenhofen den 9:4-Auswärtssieg.

Kader: Sonja Rauch, Lucie Fee Metzger, Nora Khalil, Sophia Gabrysch, Melissa Greth, Alena Krais, Viktoria Dorschner, Emelie Wärmann, Elisabeth Maurer, Anna-Karina Maurer

Trainer: Emmeran Winter, Eric Wang

Christian Missy

HFS-Öffentlichkeitsarbeit