Die Handball-Füchse im Angriff.

21. Fuchsturnier – Herren (Vorbericht)

Am Samstag, den 01.07.2017 ist es wieder soweit. Die Herrenmannschaft der Füchse lädt ein zum 22. Fuchsturnier, dem traditionsreichsten Event der Scheyerer. Vereinsfunktionäre, sowie der schwarz gelbe Anhang dürfen gespannt sein auf diesen Wettbewerb. Denn dabei geht es um den ersten wirklichen Leistungsnachweis der Mannschaft um den neuen Trainer Mike Lehnert, welcher die Mannschaft nach Ende der letzten Saison übernommen hat und mit dieser momentan die Vorbereitung für die Bezirksklasse bestreitet. Austragungsort des Fuchsturnieres wird die Realschulturnhalle Pfaffenhofen sein, in welcher der HFS auch seine Heimspiele bestreitet. Innerhalb eines relativ überschaubaren Teilnehmerfeldes gastieren der TSV Gaimersheim, TSV Katzwang 05, sowie der SV Rednitzhembach in der Kreisstadt. Während man Katzwang und Rednitzhembach bereits von vergangenen Turnieren kennt, spielte man gegen Gaimersheim letzte Saison in der Liga erfolgreich. Trotz geringer Teilnehmerzahl wird das Turnier nichts an seiner Dauer und dem Unterhaltungsfaktor einbüßen. So wird es wieder ganztägig stattfinden. Das Eröffnungsspiel, welches die Füchse gegen Gaimersheim bestreiten, wird um 10:00 Uhr angepfiffen, wobei bei einer Spiellänge von 30 Minuten voraussichtliches Turnierende um 17.50 Uhr sein wird. Einlass ist ab 9:00 Uhr. Die Regeln werden wie bei jedem Fuchsturnier gehandhabt werden. Der 1. Platz gewinnt das Turnier. Kommt es zu Punktgleichheit, so entscheidet der direkte Vergleich. Sollte auch dieser gleichwertig ausfallen, fällt die endgültige Entscheidung im 7-Meter Werfen zwischen beiden Teams. Bester Spieler und bester Torhüter werden über die Stimmen aller Trainer bestimmt. Schließlich wird nach Ende der Spiele die Siegerehrung im Gasthof Schrätzenstaller stattfinden. Für das leibliche Wohl aller Teilnehmer und Zuschauer ist während des Turnieres bestens gesorgt. Stets werden sympathische und fleißige Helfer mit einem offenen Ohr zur Verfügung stehen. Die Füchse wollen sich bei diesem eigenen Turnier gut präsentieren. Unter dem neuen Coach Mike Lehnert soll es auch zu einigen Neuerungen kommen. „Die Saisonvorbereitung hat gerade erst begonnen, wir stellen das Training und auch zukünftig das Spiel im Vergleich zu den letzten Jahren an einigen Ecken um.“, so Lehnert. Jedoch steckt er die Erwartungen an das Fuchsturnier nicht zu hoch. „Der Kader ist noch nicht endgültig zusammen und wir haben uns absolut nicht auf das Turnier vorbereitet. Daher lautet die Devise „Spaß am Handball und Ausprobieren.““, meint der neue Füchse-Coach. Dennoch darf man auf einen guten Auftritt der Mannschaft hoffen und darauf, dass sich vielleicht schon die erste Handschrift von Lehnert im Spiel des jungen Kaders abzeichnet.

Die Füchse hoffen auf zahlreiche Zuschauer, Fans und Freunde des Handballsports. Wir freuen uns auf einen gelungenen Turnierverlauf mit sehenswerten und spannenden Spielen und wünschen euch eine gute Anfahrt, sowie einen unterhaltsamen und schönen Tag bei den Scheyerer Handballfüchsen.