Mannschaftsbild der männlichen C

21. Fuchsturnier – männliche C

Spaß, Spannung und hochwertiger Handball – auch dieses Jahr war beim Fuchsturnier der Scheyerer wieder viel zu erleben. Neu mit dabei: die männliche C, die unter dem Trainergespann Heimbach/ Wang ihr erstes Fuchsturnier überhaupt spielte. Begrüßen durften die Füchse, wie üblich bei dem heimischen Turnier, Mannschaften aus aller Welt, beziehungsweise Bayern, namentlich den TV Immenstadt, TV Dettelbach und den SV Obertraubling. Wenn alles nach Plan gelaufen wäre, tatsächlich sind nur Dettelbach und Obertraubling erschienen.

Die männliche C-Jugend der Handball-Füchse Scheyern

Die männliche C-Jugend der Handball-Füchse Scheyern

Trotzdem meisterte die Turnierleitung die ungeplante Situation souverän, sodass alle Mannschaften am Ende des Tages zufrieden nach Hause gehen durften. Die Füchse zeigten beileibe nicht ihre beste Leistung, erkennbar an den zwei knappen Niederlagen gegen die Gäste aus Dettelbach, hatten aber erkennbar viel Spaß: für viele Spieler war es das erste Handballturnier überhaupt in ihrer Karriere. Gegen die aufopfernd spielende Mannschaft aus Obertraubling wurden auch zwei souveräne Siege eingefahren.

Pascal Altendorf, Patrick Heimbach und Eric Wang

Pascal Altendorf, Patrick Heimbach und Eric Wang

Turniersieger wurde schlussendlich der TV Dettelbach. Leer ausgegangen sind die Füchse allerdings nicht – die Auszeichnungen für den besten Spieler und den besten Keeper des Turniers holten sich Eric Wang und Pascal Altendorf aus Scheyern, die eine tolle Leistung gezeigt haben und sich dafür auch belohnen konnten. Die beiden MVPs wurden in einem fairen System durch ein Voting aller Coaches bestimmt. Auch Obertraubling musste nicht mit leeren Händen die Rückreise antreten: in einem hochdramatischen Torwandwerfen behielt der Keeper aus Obertraubling die Nerven und kämpfte sich zum Pokalerfolg. Die Dettelbacher durften dann auch ausgelassen ihre Siegerurkunde zelebrieren.

Siegerehrung

Siegerehrung

Siegerehrung nach dem Turnier

Siegerehrung nach dem Turnier

Das Turnier war auch der letzte Einsatz von Coach Patrick Heimbach als C-Jugend-Trainer, der nach vielen erfolgreichen Jahren eine besondere Herausforderung sucht und kommende Spielzeit die neu gegründete Damenmannschaft in den Spielbetrieb führen wird. Das Team nutzte die Möglichkeit um sich emotional von ihrem alten Coach zu verabschieden. Im Anschluss an das Turnier ließ die Mannschaft dann im Vereinsheim bei Apfelschorle und Brezel die Saison ausklingen.

Kader: Pascal Altendorf, Jonas Schwinn, Joshua Reinhardt, Vincent Serra, Matteo Schüler, Eric Wang, Tobias Staacke, Tobias Falk, Paul Ehrmann, Tim Schäfer, Janek Moll

Betreuer: Patrick Heimbach, Dennis Wang

Dennis Wang

Betreuer männliche C