Die männliche C der Scheyerer Füchse im Heimspiel gegen Neuburg

Männliche C – TSV 1862 Neuburg 34:39

Die männliche C-Jugend der Handball-Füchse Scheyern hat das letzte Saisonspiel in der ÜBL Mitte 3 verloren. Das Team des Trainer-Trios Christian Missy, Janek Moll, Lena Doppler kassierte gegen den TSV 1862 Neuburg eine 34:39 (15:15)-Heimniederlage. Spielerisch steigerten sich die Füchse in der zweiten Halbzeit, machten in der Schlussphase aber zu viele Fehler.

Die Füchse starteten schläfrig in die Partie. Zwar konnte man de Anfangsphase ausgeglichen gestalten, im Angriff vergab man aber zu viele Bälle durch unmotivierte Anspiele aus großer Distanz an den Kreis. Diese Pässe fing Neuburg ab und lief Tempogegenstöße. Weil man auch bei gegnerischem Angriffsaufbau nicht konsequent genug verteidigte, gerieten die Scheyerer deutlich mit sechs und teils sogar sieben Toren in Rückstand (5:12, 13. Minute). In der Folge wechselte Neuburg seinen besten Spieler aus, wodurch die Gastgeber besser im Spiel waren. Zwar waren die Angriffe noch immer nicht zwingend, aber über Einzelaktionen konnte man den Rückstand verringern und bis zur Pause auf 15:15 ausgleichen.

Die männliche C der Scheyerer Füchse im Heimspiel gegen Neuburg

Die männliche C der Scheyerer Füchse im Heimspiel gegen Neuburg

Mit der Leistung in der ersten Halbzeit waren die Füchse trotzdem nicht zufrieden und nahmen sich eine Leistungssteigerung vor allem hinsichtlich der Mentalität vor. Und das gelang auch. Im Angriff gingen die Scheyerer mit viel mehr Überzeugung auf die Nahtstellen, in der Abwehr war das Zweikampfverhalten besser und die allgemeine Konzentration war höher. So gingen die Füchse schnell in Führung und bauten diese sogar auf drei Tore auf (31. Minute). Doch Neuburg kam zurück ins Spiel und glich bis zur 36. Minute aus. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, bei dem den Füchsen am Ende aufgrund des kleinen Kaders etwas die Körner fehlten. In der Schlussphase warf Scheyern noch einmal alles rein, was zu Fehlern führte – so konnte Neuburg den Vorsprung ausbauen, doch Scheyern zeigte dennoch eine ordentliche Leistung.

Mit diesem letzten Spiel und insbesondere mit der zweiten Halbzeit können die Füchse zufrieden sein. Als junge Mannschaft spielten sie eine ordentliche Saison, entwickelten sich individuell und als Mannschaft weiter. Nun will man in der Vorbereitung am Abwehrsystem und an Angriffskonzepten arbeiten und kommende Saison mehr Siege einfahren.

Kader: Ben Fuchtler, Quirin Ostermayr, Jonas Kottmayr, Xaver Wärmann, Oscar Klaas, Valentin Epp, Simon Lange, Jakob Beierlieb

Trainer: Lena Doppler, Janek Moll, Christian Missy

Christian Missy

HFS-Media-Team