Damen I – TSV Indersdorf 37:24

Die Scheyerer Damen I erledigen ihre Pflichtaufgabe gegen den TSV Indersdorf souverän und fahren die Punkte 27 und 28 ein.

Von Beginn an waren die Kräfteverhältnisse klar verteilt, die Füchse erwischten einen guten Start und gingen prompt 5:1 in Führung. Die Gäste legten zwar ein sehr zügiges Spiel an den Tag, was die Füchse durchaus überraschte, allerdings streuten sie darin häufig technische Fehler ein. Die Scheyerer kamen so immer wieder zu leichten Ballgewinnen, welche wiederum über das eigene Tempospiel zu schnellen Toren verwandelt wurden. Insgesamt hatte man die Gegnerinnen in der ersten Halbzeit sehr gut im Griff, nur selten ließ man den Gast zu guten Torchancen kommen. Im Angriff konnte man sich auch dauerhaft große Lücken erspielen. Nach dreißig Minuten war daher den Indersdorfern bereits der Zahn gezogen. Mit einem fulminanten 20:8 Halbzeitstand war die Partie bereits zur Pause entschieden.

Im zweiten Durchgang ließen die Füchse dann deutlich nach. Man stellte phasenweise die Abwehrarbeit ein. Neben einer ungenügenden Zuordnung haperte es auch bezüglich des Zweikampfverhaltens. Zumindest konnte man im Angriff das Niveau ansatzweise halten, sodass man zwar deutlich mehr gegnerische Tore hinnehmen musste, der Vorsprung aber auch nicht abnahm. Am Ende gewann man das Spiel also aufgrund einer hervorragenden ersten Hälfte deutlich mit 37:24. Weitere zwei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen. Mit einem weiteren Sieg nächsten Samstag in Altötting kann man den Aufstieg vorzeitig perfekt machen. Die Füchse spielen am 16. März um 14:30 Uhr gegen den TV Altötting II. Trotz der hohen Distanz hoffen wir auf Scheyerer Unterstützung von der Tribüne, um hoffentlich am Ende gemeinsam den Aufstieg feiern zu können!

Kader: Elena Schenkel (9), Lieselotte Landskron (7), Kathrin Fink (7), Amalia Moldovan (4), Karin Förster (4), Theresa Reil (2), Alena Seubert (2), Carina Heimbach (1), Melissa Ruscitti (1), Tanja Ruscitti, Paula Münzhuber, Bianca Heinrich

Trainer: Patrick Heimbach

Patrick Heimbach

HFS-Media-Team