Beitragsbild - Template

MTV Ingolstadt – männliche C 50:24

Die männliche C-Jugend der Handball-Füchse Scheyern hat das vorletzte Saisonspiel in der ÜBL Mitte 3 deutlich verloren. Gegen den MTV Ingolstadt verlor das Team von HFS-Trainer Janek Moll mit 24:50 (8:23). Den Scheyerern war von Beginn an klar, dass es sich bei dieser Partie um ein Lernspiel handelt, in dem man aufgrund der körperlichen Unterlegenheit keine Chance auf den Sieg haben würde. Schon das Hinspiel verlor man mit 17:44. Das Ziel war es aber, sich im Rückspiel zu steigern.

In der Offensive gelang dieses Vorhaben. Die Füchse erzielten sieben Treffer mehr als im Hinspiel – vor allem, weil man sich in der zweiten Halbzeit offensiv steigerte. Diese Leistung ist auf das strukturierte Angriffsspiel in den vergangenen Wochen zurückzuführen. In den ersten Minuten konnte man das Spiel noch ausgeglichen gestalten, doch mit zunehmender Spieldauer zog Ingolstadt davon.

In der zweiten Halbzeit musste man phasenweise in Unterzahl spielen, weil im knappen Acht-Mann-Kader zwei Spieler verletzungsbedingte Pausen brauchten. Auch so ist der deutliche Rückstand und das verpasste Ziel, weniger Gegentreffer als in der Hinrunde zu kassieren, zu erklären. Am Ende verlor man zwar deutlich, doch man weiß, dass man offensiv auf dem richtigen Weg ist und in der Defensive noch mehr gegen körperlich überlegene Gegner sich durchsetzen muss.

Kader: Ben Fuchtler, Quirin Ostermayr, Jonas Kottmayr, Xaver Wärmann, Oscar Klaas, Valentin Epp, Simon Lange, Jakob Beierlieb

Trainer: Janek Moll

Christian Missy

HFS-Media-Team