Die männliche C-Jugend der Handball-Füchse beim Fuchs-Cup

25. Fuchs-Cup – Männliche C-Jugend

Am 29. Mai fand der Fuchs-Cup der männlichen C-Jugend des Trainertrios Lena Doppler, Janek Moll und Valentin Wang statt. Die jungen Spieler spielten im Turnier gegen den TSV Dachau 65, den TSV Indersdorf und den HC Donau/Paar. Im Modus Jeder-gegen-Jeden ging es über die Spielzeit von jeweils 20 Minuten in Hin- und Rückrunde. Ziel des Turniers der Füchse war es, Erfahrungen im Spiel gegen C-Jugend-Mannschaften zu sammeln, um sich so auf die kommende Saison vorzubereiten. Obwohl die Füchse in den Spielen unterlegen waren und alle Spieler verloren, konnten sie sich dennoch stetig verbessern und man merkte das am Ende des Turnieres eine schnellere, bessere und sicherere Fuchs-Mannschaft die Halle verließ.

Die erste Hälfte des Turniers spielten die Füchse anfangs langsam und passiv. Besonders gegen Indersdorf mussten sie eine hohe Niederlage einstecken. Im Angriff war man ideenlos, in der Abwehr zu zögerlich. Es wurde schnell klar, dass der Unterschied zwischen D- und C-Jugend enorm ist. Jedoch gaben die Füchse nie auf und man merkte von Spiel zu Spiel, wie die Mannschaft anfing sich zu verbessern. Die Spielstruktur verbesserte sich deutlich. Die Absprache in der Abwehr, aber auch Mut im Angriff wurden immer ausgeprägter, die Füchse sprinteten, warfen und kämpften.

In der zweiten Turnierhälfte konnten die Füchse schon deutlich besser mithalten, die Spiele waren nicht mehr zu einseitig, dennoch fehlten immer noch große Schritte, bis die Scheyerer eine solide C-Jugend spielen können. Trotz der Ergebnisse des Turnieres haben die Füchse sich eindeutig verbessert und viel vom Spiel und von den anderen Mannschaften gelernt.

Das Trainerteam weiß durch das Turnier, woran überall noch gearbeitet werden muss, man konnte sich ein gutes Bild der Leistungen von der Mannschaft machen, um sie während der Vorbereitung auf eine erfolgreiche C-Jugend-Saison hinzutrainieren.

Trainer: Valentin Wang, Lena Doppler, Janek Moll

Valentin Wang

HFS-Social-Media-Team