Die Minis I der Handball-Füchse beim KHB-Spielbetriebsturnier

5. KHB-Spielbetriebsturnier – Minis I

Fünf KHB-Turniere ist eine richtige Hausnummer. Doch die Minis I der Handball-Füchse Scheyern haben das große Programm der Hinrunde toll absolviert und auch beim fünften KHB-Spielbetriebsturnier eine ansprechende Leistung gezeigt. Das Team von Trainerin Melissa Ruscitti war beim TSV Gaimersheim zu Gast und traf dort auf zwei Mannschaften der Gastgeber sowie auf den SSV Schrobenhausen und den MTV Pfaffenhofen II.

Die Minis I der Handball-Füchse beim KHB-Spielbetriebsturnier

Die Minis I der Handball-Füchse beim KHB-Spielbetriebsturnier

Zu Beginn des Turniers waren die Scheyerer besonders stark. Es gab direkt einen Sieg gegen Gaimersheim II. Die Spieler spielten vorbildlich zusammen und agierten stark in der Abwehr. Das Zweikampfverhalten stimmte genauso wie die Zuordnung. Im zweiten Spiel war ein wenig das Problem, dass im Angriff nicht mehr so viel zusammengespielt wurde wie zuvor. Auch in der Abwehr war man zu weit weg vom Gegner. Es gab eine Niederlage gegen den SSV Schrobenhausen und auch gegen den MTV Pfaffenhofen unterlagen die Scheyerer Nachwuchs-Füchse. Zum Abschluss des Turniers sammelten die Füchse mit einem Unentschieden gegen Gaimersheim I wieder ein Erfolgserlebnis.

Insgesamt bestätigten die Füchse die positiven Eindrücke aus dem Training und sammelten nicht nur weitere Wettbewerbserfahrung, sondern hatten auch sehr viel Spaß und stärkten das Zusammengehörigkeitsgefühl in der Mannschaft.

Trainer: Melissa Ruscitti

Christian Missy

HFS-Media-Team