Beitragsbild - Template

ASV Dachau – männliche D 23:18

Der positive Trend hält bei der männlichen D-Jugend der Handball-Füchse Scheyern weiter an. Das Team des Trainer-Duos Valentin Wang/Janek Moll zeigte beim ASV Dachau, der Tabellenzweiter der Bezirksliga West ist, eine starke Leistung. Zwar gab es für die Scheyerer eine 18:23-Niederlage, doch zur Halbzeit führten die Füchse mit 13:11.

Die Scheyerer liefen in Dachau mit einem Acht-Mann-Kader auf. Und man kann sagen: Dieser Kader spielt sich von Spiel zu Spiel besser ein. Schon im vergangenen Spiel warf man viele Tore und konnte offensiv überzeugen. Daran knüpften die Jung-Füchse an. Gegen favorisierte Dachauer führten die Gäste im ersten Durchgang teils deutlich In der 7. Minute stand es 5:1, bis zur 15. Minute kam der ASV aber wieder zum Ausgleich. Trotzdem blieben die Scheyerer bissig und eroberten sich die Führung zurück. Zur Pause führte man mit 13:11.

Im zweiten Durchgang musste man Dachau zwar ziemlich schnell vorbeiziehen lassen, doch Scheyern blieb dran, hielt das Spiel immer spannend und zeigte über die gesamte Spielzeit Teamgeist, Emotionen, Tempo und Spaß am Spiel. Erst in den letzten Minuten der Partie konnte sich der Gegner richtig absetzen – was auch ein bisschen an einer schwierigen Linie des Schiedsrichters in der zweiten Halbzeit lag. Am Ende unterlag Scheyern den Dachauern mit 18:23.

Zwar waren die Füchse nach dem Abpfiff enttäuscht, weil man nah dran war am Sieg. Doch die Entwicklung der Mannschaft ist toll. Die Trainingsbeteiligung ist gut, die Leistungen in den Spielen sind es auch. Es hat sich eine Mannschaft gefunden, die Lust auf mehr macht.

Kader: Xaver Wärmann, Quirin Ostermayer, Timo Melyarki, Valentin Epp, Oscar Klaas, Christoph Satzger, Ben Fuchtler, Simon Lange

Trainer: Janek Moll, Valentin Wang

Christian Missy

HFS-Media-Team