Die weibliche D II der Scheyerer Füchse im Auswärtsspiel gegen Pfaffenhofen

MTV Pfaffenhofen – weibliche D II 15:8

Die weibliche D-II-Jugend der Handball-Füchse Scheyern unterlag auswärts gegen den MTV Pfaffenhofen mit 8:15. Insgesamt zeigten die Scheyerer Mädels über viele Phasen eine starke spielerische Mannschaftsleistung. Mit den entsprechenden Torerfolgen konnte man sich an diesem Tag aber leider zu selten belohnen.

Im vierten Saisonspiel haben die Mädels sehr viel aus den letzten Trainings umsetzen können. Die Abwehr- und Torhüterleistung war über den Großteil der Spielzeit sehr gut. Gegen ein bis zwei Spielerinnen der Gegner fanden die HFS-Mädels phasenweise nicht ganz die ausreichende Härte, halfen sich aber oft aus und konnten so Torerfolge erschweren. In Halbzeit eins war das Spiel ausgeglichen, jedoch war die Torausbeute geringer als es die ausgespielten Chancen es erhoffen ließen. Die HFS-Mädels gingen mit einem Rückstand von 4:6 in die Pause.

Nach der Halbzeit konnte man einer sehr starke Phase der Gegner leider wenig gegenhalten. Nach etlichen schnellen Toren setzten sich die Gastgeberinnen durch einen 5:0-Lauf auf 11:4 in der 26. Minute ab und sorgten so für die Vorentscheidung. Nun war es das Ziel, nicht frühzeitig aufzustecken, sondern nochmal schöne Aktionen zu zeigen und den Vorsprung nicht größer werden zu lassen. Besonders Hannah Pech konnte in den letzten 15 Minuten mit ein paar schönen Eins-gegen-eins-Aktionen Tore für die Scheyerer erzielen. Außerdem wurden viele Kreisanspiele versucht und umgesetzt, an deren Verwandlung wir noch weiter arbeiten werden. Mit mehr Zusammenspiel mit dem Kreis, Einläufe und mehr Torgefahr aus dem Rückraum zeigte die Scheyerer weibliche  D II Fortschritte im Vergleich zu den vergangenen Spielen. Wir werden weiter fleißig trainieren und freuen uns auf die vier noch ausstehenden Spiele der Hinrunde.

Kader: Emma Bayerl, Emma Haase, Hannah Pech, Helena Thurner, Laura Kreitmair, Linda Fahn, Lotti Uttendorfer, Sarah Hülsebus, Sarah Oellrich, Tamara Schultes

Trainer: Lena Doppler, Karo Kollmar

Karo Kollmar

HFS-Media-Team