Damen – DJK Rohrbach 35:25

Im letzten Spiel der Saison krönen die Scheyerer Damen eine hervorragende Saison mit einem 35:25 (17:8)-Derbysieg über die DJK Rohrbach und bleiben damit bis zum Schluss ungeschlagen.

Zwar ging es im letzten Spiel tabellarisch gesehen um nichts mehr, aber dennoch waren die Füchse höchst motiviert das Rückspiel gegen die Rohrbacher erfolgreich zu gestalten. Das lag an mehreren Gründen. Zum einen weil es in Derbys immer heiß hergeht, zum anderen stand auch noch die Revanche zum Hinspiel-Remis aus und darüber hinaus sollte der Saisonabschluss natürlich auch positiv ausfallen, denn mit einer Niederlage im Gepäck lässt es sich nicht gut feiern. Zum Ausdruck brachten die Scheyerer Damen ihre Motivation unter anderem durch viel Programm vor, während und nach dem Spiel. Hallensprecher, Einlaufkinder, Einlaufmusik, Tormusik und eine Choreo der Scheyerer Fans, all das ermöglichte es den Spielerinnen sich ein bisschen wie Profisportler zu fühlen. Zurecht, denn mit dem Aufstieg in die Bezirksliga kommt man dem Profitum schließlich auch einen Schritt näher. Zum Profisport gehört außerdem ein breiter Kader. Auch den konnten die Füchse aufweisen, denn zum wiederholten Male stand dem Damencoach Patrick Heimbach ein voller 14er-Kader zur Verfügung.

Von der bereits erzielten Meisterschaft euphorisiert starteten die Füchse super in die Partie. Die Abwehr stand sicher und im Angriff fand man immer wieder Lücken für Durchbrüche zum Torraum. Folglich ging man zügig in Führung und baute diese von Beginn an aus. Nach sieben Minuten lagen die Scheyerer schon mit 6:1 in Führung. In den Folgeminuten konnten die Rohrbacher zwar zum 6:10 ein wenig aufholen, danach starteten die Scheyerer aber erst so richtig durch. Hinten erarbeitete man sich über eine kompakte Abwehr die Bälle und vorne nutzte man diese Ballgewinne, um über die erste Welle zu schnellen und leichten Toren zu kommen. In kürzester Zeit setzte man sich über einen 6:0-Lauf weiter von den Gästen ab. Am Ende der ersten Halbzeit stand dadurch eine komfortable 17:9-Führung zu Buche.

Auch in der zweiten Hälfte ließen sich die Scheyerer Damen nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Im Angriff spielte man weiterhin ansehnlich und konnte primär übers Tempospiel und Einzelleistungen punkten. In der Abwehr wurde man mit zunehmender Zeit fahrlässiger, sodass die Gäste nun häufiger zum Torerfolg kamen. Am Ausgang der Partie änderte das aber nichts. Am Ende gewannen die die Scheyerer Damen souverän mit 35:25 und konnten ungeschlagen die Meisterschaft feiern.

Kader: Theresa Reil, Verena Richter, Alena Seubert, Karin Förster, Lieselotte Landskron, Karolin Kollmar, Paula Münzhuber, Elena Schenkel, Kathrin Fink, Angelina von Hoenning, Carina Heimbach, Tanja Ruscitti, Nadine Jacobsen, Amalia Moldovan

Trainer: Patrick Heimbach

Patrick Heimbach

HFS-Media-Team