Die Damen I der Scheyerer Füchse im Heimspiel gegen Landshut

Damen I – ETSV 09 Landshut 27:18

Nach zwei Patzern in Folge starten die Damen I wieder durch und gewinnen das Spitzenspiel gegen den direkten Verfolger ETSV 09 Landshut souverän mit 27:18.

Auch bei dieser Partie handelte es sich um das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften. Bisher konnte man nur anhand der Ergebnisse einen Eindruck darüber gewinnen, was für einen starken Gegner man am 18. Februar in der Realschulturnhalle erwartete. Mit lediglich zwei Punkten Unterschied war der ETSV 09 Landshut den Scheyerer Damen I auf den Fersen. Umso wichtiger also, die Bad Vibes der letzten Niederlagen abzuschütteln und zur gewohnten Siegesform zurückzukehren.

In den vergangenen Spielen hatte man zu Beginn oft Probleme damit, gut in das Spiel zu finden. Dieses Mal startete man deutlich besser in die Partie als die Gäste und konnte sich vorerst über einen 3:0-Lauf absetzen. Doch auch die Landshuter wussten dagegen zu halten und kämpften sich wieder ran. Im Angriff agierten die Füchse mit viel Schwung und einer guten Chancenverwertung. Zudem hatte man durch eine kompakte Abwehr und einer bärenstarken Bianca Heinrich im Scheyerer Kasten die Nase immer etwas vorne und konnte so eine souveräne Sechs-Tore-Führung in die Halbzeit bringen (16:10).

Die Damen I der Scheyerer Füchse im Heimspiel gegen Landshut

Die Damen I der Scheyerer Füchse im Heimspiel gegen Landshut

Diesen Vorsprung wollte man auch in der zweiten Hälfte nicht mehr herschenken und das spielerische Niveau und die gute Stimmung auf und neben dem Feld weiterhin hochhalten. Gesagt – getan! Auch im restlichen Spiel war man den Gästen spielerisch überlegen und konnte so einen deutlichen und nie gefährdeten 27:18-Sieg holen!

Mit diesem wichtigen Sieg stehen die Damen I weiterhin an der Tabellenspitze und treffen am nächsten Wochenende auf den neuen Verfolger TSV 1861 Mainburg. Auch in dieser Partie muss man wieder mentale Stärke und Siegeswillen beweisen. Anpfiff ist am Samstag, 24. Februar um 17 Uhr in der Realschulhalle. Die Scheyerer Damen freuen sich über jede Unterstützung.

Kader: Lieselotte Landskron (6), Kathrin Fink (5), Carina Heimbach (5), Theresa Reil (3), Elena Schenkel (3), Melissa Ruscitti (3), Paula Münzhuber (2), Karin Förster, Magdalena Franz, Alena Seubert, Tanja Ruscitti, Amalia Moldovan, Bianca Heinrich

Trainer: Patrick Heimbach

Carina Heimbach

HFS-Media-Team