Die weibliche A der Scheyerer Füchse im Heimspiel gegen Dachau-Karlsfeld

Weibliche A – Eintracht Dachau-Karlsfeld 31:21

Die weibliche A-Jugend der Handball-Füchse Scheyern startet in ihre Englische Woche mit einem deutlichen Sieg von 31:21 gegen die Eintracht Dachau-Karlsfeld.

Am vergangenen Donnerstag, den 22. Februar, trafen die Füchse auf den Tabellenletzten Eintracht Dachau-Karlsfeld in der heimischen Realschulhalle in Pfaffenhofen an der Ilm. Mit dem Rückenwind des Sieges gegen die DJK Rohrbach starteten die Füchse stark ins Spiel und Sophia Wärmann, die Melissa Ruscitti auf der Rechtsaußenposition ersetzte, eröffnete das Spiel mit einem Treffer zum 1:0. Aufgrund der stark gespielten 5:1-Abwehr der Scheyererinnen, konnte man mithilfe einiger Steals und Ballverlust der Gegnerinnen davonziehen. Dazu kam ein dynamischer und effizienter Angriff und somit führten die Füchse in der 7. Minute bereits mit 7.1. Die A-Jugend aus Scheyern schien das Spiel fest im Griff zu haben. Doch dann schlichen sich Unkonzentriertheiten, technische Fehler und Fehlwürfe ein, wodurch die Spielerinnen der Eintracht Dachau-Karlsfeld wieder auf 7:8 herankommen konnten. Zur Halbzeitpause stand es 14:12 für Scheyern.

Die Ansprache der Trainerin schien die A-Jugend aus Scheyern aufzuwecken. Nach der Halbzeitpause ging die Heimmannschaft selbstbewusst auf das Spielfeld und konnte sich Tor um Tor absetzen. Besonders Karin Förster zeigte sich dabei stark und warf zwischenzeitlich sechs Tore am Stück für die Scheyererinnen. Das Zusammenspiel im Rückraum, aber auch mit der Kreisläuferin funktionierte hervorragend. Letztendlich gewannen die Scheyererinnen das Spiel souverän mit 31:21. Insgesamt zeigten die Füchse ein starkes Spiel, leider jedoch zwischenzeitlich mit zu vielen Fehlern. Wenn diese noch abgestellt werden können, steht einem Sieg gegen den MTV Pfaffenhofen am kommenden Samstag nichts im Wege.

Kader: Camilla Jorgel, Anna Seizmeier, Karin Förster, Mika Schüler, Miriam Satzger, Sarah Thurner, Xenia Kühnel, Sophia Wärmann, Alicia Ganz, Susen Weinbauer

Trainer: Elena Schenkel

Elena Schenkel

HFS-Media-Team