Beitragsbild - Template

MTV Pfaffenhofen – weibliche A 34:20

Beim Lokal-Derby gegen den MTV Pfaffenhofen unterlag die weibliche A-Jugend der Handball-Füchse Scheyern mit 20:34.

Die Füchse aus Scheyern traten das Auswärtsspiel gegen den MTV Pfaffenhofen mit voller Bank an, alle elf Spielerinnen waren dabei. Die Auswärtsmannschaft startete gut ins Spiel, allerdings ließ sie vorne gute Torchancen liegen und geriet deshalb schnell in Rückstand. In der 11. Minute versuchte das Trainerinnenteam der Handball-Füchse Scheyern, den Lauf der Pfaffenhofenerinnen durch ein Time-Out zu unterbrechen, doch so ganz wollte das nicht gelingen. Zur Halbzeit stand es 17:10 für den MTV Pfaffenhofen.

Besonders lobenswert war die mutmachende Ansprache einiger Spielerinnen in der Halbzeitpause: Man wollte die Fehler der ersten Halbzeit vergessen und trotz der wahrscheinlichen Niederlage heute alles geben und schönen Handball spielen. Gesagt, getan. Die Spielerinnen der Handball-Füchse kämpften weiter, erspielten schöne Torchancen. Leider war die Abwehr zwischenzeitlich zu unsortiert, die technischen Fehler zu häufig und die gegnerischen Spielerinnen effizienter. Die Handball-Füchse verloren das Spiel deutlich mit 20:34. Dennoch darf die A-Jugend der Handball-Füchse stolz auf sich sein. Stolz darauf, nicht den Kopf hängen gelassen zu haben wie in einigen vorherigen Spielen. Stolz darauf, ein Team zu sein, das zusammenhält. Stolz darauf, ein Handball-Fuchs zu sein.

Kader: Camilla Jorgel, Anna Seizmeier, Karin Förster, Mika Schüler, Miriam Satzger, Sarah Thurner, Xenia Kühnel, Sophia Wärmann, Alicia Ganz, Susen Weinbauer, Melissa Ruscitti

Trainerin: Elena Schenkel

Elena Schenkel

HFS-Media-Team