Die männliche D der Scheyerer Füchse im Heimspiel gegen Ingolstadt

Männliche D – MTV Ingolstadt 28:20

Die männliche D-Jugend der Handball-Füchse Scheyern hat im vierten Saisonspiel der Rückrunden-Saison der Bezirksklasse Nord-West den dritten Sieg eingefahren. Die Mannschaft des Trainer-Duos Christian Missy/Janek Moll besiegte den MTV Ingolstadt souverän mit 28:20 (14:11) und steht damit an der Tabellenspitze.

Die Füchse traten mit einem Neun-Mann-Kader an, worin sich auch die beiden E-Jugendlichen Noah Geue und Jonathan Beierlieb befanden. In den ersten Minuten war Scheyern die überlegene Mannschaft und ging bis zur 10. Spielminute mit 6:2 in Führung. Danach schlichen sich in der Abwehr hinsichtlich Zweikampfverhalten, Stellungsspiel und Zuordnung einige Nachlässigkeiten ein, sodass Ingolstadt den Rückstand verkürzen konnte. Die Füchse hatten im Angriff zwar immer wieder Lösungen parat, ließen den Ball aber nicht richtig gut laufen und lagen zur Pause trotz zwischenzeitlich deutlicherem Vorsprung mit drei Toren in Führung.

Die männliche D der Scheyerer Füchse im Heimspiel gegen Ingolstadt

Die männliche D der Scheyerer Füchse im Heimspiel gegen Ingolstadt

Im zweite Durchgang taten sich die Gastgeber weiterhin schwer, vergaben auch im Angriff gute Möglichkeiten, hatten das Spiel aber trotzdem im Griff. Erst nach und nach stand die Abwehr wieder sicherer und bauten den Vorsprung etwas aus. Schlussendlich siegte Scheyern mit acht Toren Differenz und konnte auch andere Konstellationen ausprobieren.

Kader: Ben Fuchtler, Leon Tous, Quirin Ostermayr, Christoph Satzger, Jonas Kottmayr, Luis Middendorf, Jonathan Beierlieb, Simon Lange, Noah Geue

Trainer: Janek Moll, Christian Missy

Christian Missy

HFS-Media-Team