Die weibliche A der Scheyerer Füchse im Auswärtsspiel gegen Dachau-Karlsfeld

Eintracht Dachau-Karlsfeld – weibliche A 17:30

Die weibliche A-Jugend der Handball-Füchse Scheyern besiegte in ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison am 8. Oktober die Eintracht Dachau-Karlsfeld mit 30:17. Krankheits- und verletzungsbedingt fehlten leider Spielerinnen, doch mit dem Neuzugang Miriam Satzger konnten die Füchse letztlich mit acht Spielerinnen anreisen. Beim Vergleich der Anzahl der Spielerinnen waren die Scheyererinnen der Eintracht Dachau-Karlsfeld unterlegen, doch dies sollte keine negativen Auswirkungen auf das Spiel haben. Die weibliche A-Jugend der Handball-Füchse startete noch etwas zurückhaltend in das Spiel, doch bereits in der 7. Minute gingen die Füchse durch Anna Seizmeier in Führung und gaben diese Führung während des gesamten Spieles nicht mehr aus der Hand. Vor allem in der Abwehr agierte die Scheyerer A-Jugend souverän und ließ die Gastgeberinnen nur sechs Tore in der ersten Halbzeit erzielen. Der Halbzeitstand war somit 14:6 und deutete eine klare Vorentscheidung für die Scheyerer Füchse an.

Zum Start der zweiten Halbzeit konnte die neue Spielerin Miriam Satzger direkt ihr erstes Tor erzielen und erweiterte den Vorsprung auf neun Tore. Auch in der zweiten Halbzeit spielten die Gäste insgesamt einen starken, abwechslungsreichen Angriff und strahlten von jeder Position Torgefahr aus. Letztlich konnten sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen – das Endergebnis lautete 30:17. Eine starke Leistung und ein deutliches Ergebnis. So kann’s weitergehen!

Camilla Jorgel, Alicia Ganz, Anna Seizmeier, Karin Förster, Mika Schüler, Sophia Wärmann, Melissa Ruscitti, Miriam Satzger

Trainer: Elena Schenkel

Elena Schenkel

HFS-Media-Team