HG Ingolstadt – überwiegend weibliche Minis vs HF Scheyern – überwiegend weibliche Minis

vs

Zusammenfassung

Turnierbericht:

Beim zweiten Turnier der Rückrunde ist der HF Scheyern mit sieben Spielern zur HG Ingolstadt gefahren. Neben dem Spielfest mit Hockeyfeld und Kletterparcours bestritten die Minis des HFS das erste Spiel gegen die Heimmannschaft. In einem ausgeglichenen Spiel zeigten die Jungfüchse ein stark verbessertes Abwehrverhalten im Vergleich zum Heimturnier. Im Training vertiefte man die gegenspielerbezogene Abwehr, die man direkt umsetzte. Leider vergab man einige Torchancen aufgrund unplatzierter Würfe. Im zweiten Spiel gegen den MTV Pfaffenhofen taten sich die Kids am Anfang in der Abwehr etwas schwerer. Die Zuordnung hat nicht direkt so gut geklappt wie zuvor gegen Ingolstadt. So ließ man etliche freie Würfe der Gegner auf unser Tor zu. Innerhalb des Spiels steigerten sich die Füchse aber gemeinsam. Im Angriff lief man sich besser frei, die Würfe auf das Tor wurden immer mehr in die Ecken platziert und in der Abwehr gelang es besser, Bälle herauszufangen und die Gegner zu Würfen über Abwehrspieler zu zwingen. Insgesamt eine gute Verbesserung innerhalb des Spiels.

Weiter ging es gegen die beiden Schwab/kirchener Mannschaften. Die Füchse erwischten einen schwächeren Start als die Gegner und über das ganze Spiel hinweg kam man noch nicht so ganz mit dem schnellen Spiel nach vorne der Gegner klar. Hier muss am Rückzugsverhalten noch gearbeitet werden. Im Angriff spielten die Füchse aber immer besser gemeinsam Situationen aus. Es wurde immer mehr zu den richtigen Zeiten abgespielt oder selbst aufs Tor geworfen. Auch stand man seltener vor dem Problem, dass keine Anspielstation vorhanden war. Auch durch die tatkräftige Unterstützung einiger E-Jugendspielerinnen hatten alle Füchse Spaß am Turnier und freuen sich auf die nächsten Spiele.

Kader: Lena, Manuel, Ferdinand, Theresa, Lucie, Emilie, Elisabeth

Betreuer: Karolin Kollmar, Elena Schenkel

Elena Schenkel, Karolin Kollmar

Betreuerinnen Minis

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
HG Ingolstadt – überwiegend weibliche Minis0Niederlage
HF Scheyern – überwiegend weibliche Minis1Sieg

Details

Datum Zeit Liga Saison:
15. Februar 2020 10:00 Altbayern Minis überwiegend weiblich Staffel 3 Rückrunde 2019 / 2020

Austragungsort

Bezirkssportanlage Süd-Ost
Kothau, Asamstraße 76, 85053 Ingolstadt, Germany

Keine Antworten zu "HG Ingolstadt – überwiegend weibliche Minis vs HF Scheyern – überwiegend weibliche Minis"