vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Die männliche C-Jugend der Scheyerer Füchse hat das dritte Saisonspiel verloren. Im Derby gegen den MTV Pfaffenhofen gab es für das Team des Trainerduos Christian Missy/Janek Moll eine deutliche 19:34 (11:19)-Niederlage. Trotzdem sind die Trainer mit der Entwicklung der Mannschaft zufrieden.

Der Start in die Partie war aus Sicht der Füchse solide. Scheyern spielte im Angriff strukturiert und im Kollektiv und kam immer wieder in gute Wurfpositionen. Außerdem wurden einige Sieben-Meter herausgeholt. Da diese aber größtenteils vergeben wurden, konnte sich Pfaffenhofen etwas absetzen. Relativ lange hielten die Füchse aber mit, spielten auf Augenhöhe und ließen den Rückstand nicht zu groß werden. Auch in der Abwehr hatte Scheyern immer wieder gute Phasen. Aufgrund der Chancenverwertung und einiger Nachlässigkeiten in der Abwehr lag man dennoch mit 11:19 zur Pause zurück.

In der zweiten Halbzeit spielten die Scheyerer etwas schlechter als im ersten Durchgang. Im Angriff setzten die Spieler zu viel auf Einzelaktionen und verloren ihre Spielweise. Das führte zu Ballverlusten und Pfaffenhofen nutzte das konsequent für Tempogegenstöße. Auch wenn die Abwehr aufgebaut wurde, war man in der Zuordnung und im Zweikampfverhalten nicht mehr so konzentriert wie in der ersten Halbzeit. Weil Scheyern auch Spieler auf ungewohnten Positionen ausprobierte, wuchs der Rückstand stark an. Trotzdem waren die Füchse mit der Spielweise und der Entwicklung des Teams in diesem Spiel sehr zufrieden.

Kader: Ben Fuchtler, Stefan Burlacioiu, Quirin Ostermayr, Jonas Kottmayer, Oscar Klaas, Valentin Epp, Jakob Beierlieb, Simon Lange

Trainer: Christian Missy, Janek Moll

Christian Missy

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
MTV Pfaffenhofen – männliche C-Jugend34Sieg
HF Scheyern – männliche C-Jugend19Niederlage

Details

DatumZeitLigaSaison:
14. Oktober 202313:00BHV ÜBL männl. C-Jugend Staffel Mitte 32023 / 2024

Austragungsort

Realschulturnhalle Pfaffenhofen
Scheyerer Str. 52, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit