vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

In einem extrem spannenden und engen Spiel hat die männliche C-Jugend der Handball-Füchse Scheyern eine 31:32 (10:13)-Auswärtsniederlage kassiert. Das Team der HFS-Trainer Janek Moll, Valentin Wang, Lena Doppler und Christian Missy zeigte eine spielerisch starke Leistung und hätte sich beinahe mit dem zweiten Saisonsieg belohnt.

Die Scheyerer Füchse hatten sich viel vorgenommen für das Auswärtsspiel gegen Schrobenhausen. Das Hinspiel hatten die Scheyerer gewonnen, sie wussten aber auch, dass der Gegner in dieser Partie einen besseren Kader zur Verfügung hatte. Die Anfangsphase des Spiels prägte vor allem HFS-Kreisläufer Xaver Wärmann, der eine starke Leistung zeigte, anspielbar und torgefährlich war und Mitspieler stark in Szene setzte. So gingen die Füchse in Führung, doch auch Schrobenhausen spielte gut und kam zum 4:4 und 5:5-Ausgleich – die Partie war spannend, beide Teams spielten im Angriff beweglich, die Füchse waren in manchen Situationen in der Abwehr unaufmerksam, zeigten insgesamt aber eine gute Leistung. Ende der ersten Halbzeit erwischten die Gäste aber eine schwache Phase und gerieten bis zum Pausenpfiff mit drei Toren in Rückstand.

Die Partie war aber noch lange nicht entschieden und im zweiten Durchgang entwickelte sich eine deutlich torreichere Partie. Nun stießen beide Teams aus dem Rückraum energischer in die Nahtstellen und verwerteten die Chancen konsequent. Weil die Füchse spielerisch aber besser waren und defensiv das stärkere Zweikampfverhalten hatten, kamen sie immer näher ran – und glichen in der 41. Minute zum 24:24 aus. Nun wechselten sich beide Teams mit dem Torewerfen ab. In der Schlussphase war die Scheyerer Defensive zu unsortiert und Schrobenhausen ging in Führung, doch 14 Sekunden vor Schluss verwertete Quirin Ostermayr einen Siebenmeter zum 31:31 – doch weil danach ein Anwurf regelwidrig unterbunden wurde gab es noch einen Siebenmeter und Schrobenhausen feierte einen knappen Heimsieg.

Die Formkurve und die spielerische Entwicklung der männlichen C-Jugend ist äußerst positiv. Hier wächst eine starke Mannschaft zusammen, das macht große Freude.

Kader: Ben Fuchtler, Quirin Ostermayr, Jonas Kottmayr, Xaver Wärmann, Oscar Klaas, Valentin Epp, Simon Lange, Sirac Kaban, Jakob Beierlieb

Trainer: Janek Moll, Valentin Wang, Lena Doppler, Christian Missy

Christian Missy

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
SSV Schrobenhausen – männliche C-Jugend32Sieg
HF Scheyern – männliche C-Jugend31Niederlage

Details

DatumZeitLigaSaison:
3. Dezember 202313:30BHV ÜBL männl. C-Jugend Staffel Mitte 32023 / 2024

Austragungsort

Dreifachsporthalle Schrobenhausen
Georg-Leinfelder-Straße 21, 86529 Schrobenhausen, Germany

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit