vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Die männliche C-Jugend der Handball-Füchse Scheyern hat ihr letztes Saisonspiel vor der Weihnachtspause mit 31:52 verloren. Die verhältnismäßig hohe Niederlage war nach den Erfahrungen der Vorrunde keine allzu große Überraschung. Trotz alledem zeigten die jungen Füchse spielerisch eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Der große Kader des TSV 1861 Mainburg bestand aus durchweg älteren und körperlich überlegenen Spielern, sodass bei den Jungfüchsen schon beim Aufwärmen große Zweifel daran entstanden, in diesem Spiel überhaupt eine realistische Chance zu haben. In der Kabine setzten sich die Spieler um Trainerin Lena Doppler deshalb eigene, individuelle und mannschaftsbezogene Ziele, die man in diesem Spiel, unabhängig vom Ergebnis, erreichen wollte.

Die Füchse gingen verhalten in das Spiel und bewiesen viel Mut, als sie in der vierten Spielminute ihr erstes Tor durch Quirin Ostermayr erzielten. Danach fanden die Jungs dann besser ins Spiel und konnten bis zur 15. Spielminute den Anschluss mit 10:15 halten. Nach einer Zwei-Minuten Strafe gegen die Füchse konnte man dann aber in Unterzahl mit den körperlich überlegenen Gegnern nicht mehr mithalten und ging letztlich mit einem Stand von 14:24 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit agierten die Jungfüchse über weite Strecken mutig und schafften es durch eine mannschaftlich geschlossene und kämpferische Leistung im Angriff, Tor um Tor zu erzielen. Da der Kader der Scheyerer leider nicht allzu groß ist, musste man das Spiel mit nur einem Auswechselspieler bestreiten. So schwanden die Kräfte der Füchse zum Ende dann doch erheblich und man verlor das Spiel letztlich mit 31:52.

Besonders hervorzuheben ist dennoch, dass von den drei gesetzten individuellen Zielen zwei erreicht wurden. Es wurden nämlich deutlich mehr als die 15 Treffer aus der Vorrunde erzielt und alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen, was auch als Zeichen für die individuelle Spielstärke unseres Teams gewertet werden kann.

Kader: Ben Fuchtler, Quirin Ostermayr, Valentin Epp, Oscar Klaas, Simon Lange, Xaver Wärmann, Jonas Kottmayr, Stefan Burlacioiu

Trainer: Lena Doppler

Lena Doppler

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
TSV 1861 Mainburg – männliche C-Jugend52Sieg
HF Scheyern – männliche C-Jugend31Niederlage

Details

DatumZeitLigaSaison:
16. Dezember 202316:00BHV ÜBL männl. C-Jugend Staffel Mitte 32023 / 2024

Austragungsort

Sporthalle Mittelschule Mainburg
Ebrantshauser Str. 68, 84048 Mainburg, Germany

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit