vs

Zusammenfassung

Spielbericht:

Die männliche D-Jugend hat im letzten Spiel der Hinrunden-Saison einen 17:10 (9:3)-Auswärtssieg gegen den TSV 1862 Neuburg II gefeiert. Schon vor der Partie stand fest, dass das Team die Spielzeit auf dem dritten Platz abschließen würde, durch den Sieg hat man aber die positive Bilanz von fünf Siegen bei drei Niederlagen auf dem Konto.

Die Füchse begannen die Partie sehr stabil. In der Abwehr stand man gut, Torwart Ben Fuchtler hielt alle Würfe der Neuburger und so kassierte man in den ersten zehn Minuten keinen einzigen Gegentreffer. Vorne spielte man zwar nicht mit so viel Schwung, wie es die Mannschaft kann – aber immer wieder kam man zu guten Torgelegenheiten und nutzte die auch souverän. Da man früh erkannte, dass man dem Gegner körperlich und spielerisch überlegen war, wechselte man viel durch und probierte Spieler auch auf ungewohnten Positionen aus. Luis Middendorf spielte beispielsweise stark auf Rückraum-Mitte. Die Füchse zogen Tor um Tor davon und führten zum Pausenpfiff mit 9:3.

Auch in der zweiten Halbzeit wechselte man viel durch, lobenswert war auch die tolle Leistung der E-Jugendspieler. Insgesamt musste man defensiv ein paar Gegentore mehr als im ersten Durchgang hinnehmen, weil die Abwehr nicht mehr ganz so konzentriert war. Am Ende stand aber trotzdem ein nie gefährdeter Auswärtssieg zu Buche. Damit verabschiedet sich die männliche D-Jugend in die Weihnachtspause und freut sich schon auf die Rückrunden-Saison.

Kader: Ben Fuchtler, Leon Tous, Jonas Kottmayr, Luis Helmreich, Christoph Satzger, Ferdinand Wittchen, Simon Lange, Luis Middendorf, Maxim Huwa, Lukas Lange

Trainer: Christian Missy

Christian Missy

HFS-Media-Team

Ergebnisse

MannschaftTore GesamtSpielausgang
TSV 1862 Neuburg – männliche D-Jugend10Niederlage
HF Scheyern – männliche D-Jugend17Sieg

Details

DatumZeitLigaSaison:
17. Dezember 202311:00Altbayern Bezirksklasse männl. D-Jugend Staffel Nord West Hinrunde2023 / 2024

Austragungsort

Halle am Volksfestplatz
Berliner Str. 160, 86633 Neuburg an der Donau, Germany

Past Meetings

DatumHeimErgebnisseAuswärtsZeit