24. Fuchs-Cup – Weibliche E 2021

Ein ereignisreiches Wochenende der Scheyerer Füchse geht zu Ende. Vier Turniere, in drei Hallen, an zwei Tagen, unter einem Namen: Scheyerer Fuchs-Cup. Eines davon bestritt die weibliche E-Jugend am Samstag den 25. September in der Mittelschulhalle Scheyern. Neben dem MTV Pfaffenhofen waren auch die E-Jugenden vom SSV Schrobenhausen, sowie der Altenerdinger Biber nach Scheyern gekommen. Es wurde klassisch im Jeder-gegen-Jeden-Modus mit Hin- und Rückrunde gespielt. Jedes Team konnte sich also auf insgesamt sechs Partien freuen. Als aktive Pause war nach der Hinrunde eine spaßige Spielform geplant, bei der alle vier Teams zeitgleich gegeneinander spielten. Kurz und knackig erklärt: Man musste Hütchen von den Gegnern klauen und seine eigenen vor den Würfen der anderen beschützen.

Die letzte Wettkampferfahrung lag bereits zwei Jahre zurück, dementsprechend war die Vorfreude auf das Turnier bei allen Beteiligten riesig! Das zeigte sich auch an der Anzahl an Spielerinnen. 13 Mädls zogen sich das gelbe Trikot der Füchse über. Während einige der Mädls bereits vor dem Lockdown bei E-Jugend-Turnieren mitspielten, war es für viele nach den Jahren bei den Minis die erste Wettkampferfahrung bei der E-Jugend. Auch zwei Neueinsteiger und zwei Spielerinnen der Minis konnten erstmals Turnierluft bei der E-Jugend schnuppern. Laura und Emma S. absolvierten ihre aller ersten Handballspiele, Elisa und Emelie durften ebenso erstmals bei den „Großen“ mitspielen.

Obwohl der Großteil also eher unerfahren war, konnten die Scheyerer mit sehr guten Leistungen überzeugen. In allen Spielen sammelten die Mädels fleißig Erfolgserlebnisse. Man warf viele Tore, parierte und eroberte viele Bälle und hatte vor allem eine jede Menge Spaß!

Für ihre tollen Leistungen wurden alle teilnehmenden Spielerinnen mit einer Urkunde ausgezeichnet. Auch wenn die Tore nicht mitgezählt wurden, für mich sind ganz klar unsere Mädls die Turniersieger!

Zum Abschluss noch ein herzliches Vergelts Gott an alle Helfer, seien es die Kuchenbäcker, das Verkaufsteam, die Eltern oder auch die Schiedsrichter, es war super!

Kader: Elly, Viktoria, Vanessa, Elisabeth, Lucie, Theresa, Emma D., Amelie, Lena, Emma S., Laura, Elisa, Emelie

Betreuer: Patrick Heimbach, Michael Metzger

Patrick Heimbach

Trainer weibliche E