Herren – HG Ingolstadt II 13:31

Im Endspurt der Saison läuft die Herrenmannschaft der Scheyerer Handball-Füchse immer noch dem ersten Punkt in der Bezirksklasse West hinterher. Dieses Mal ging es beim Heimspiel gegen die Reserve der HG Ingolstadt. Die ambitionierten Ingolstädter waren natürlich der haushohe Favorit. Bei Scheyern konnte man nur auf 7 Spieler setzten, da Stephan Crone, Robert Hofmann, Sven Zach und Günter Hainzinger fehlten.

Von Beginn an gaben die Gäste richtig Gas und erspielten sich eine Chance nach der anderen. Schnell gingen sie mit 0:5 in Führung. Bezeichnend für das Angriffsspiel der Füchse: Erst nach 10 Minuten gelang. Doch dieses Tor war eine Art Initialzündung. Fortan stand man in der Abwehr sehr sicher und konnte so einige Ballgewinne erzielen und über Tempogegenstöße auch in Tore ummünzen. So stand es zur Pause nur 7:11, was auch Sicht der Füchse wie ein kleiner Sieg ist.

In der zweiten Halbzeit aber stellten die Gäste ihren Angriff um und gingen nun viel energischer in die Abwehr. So kam es zu etlichen Toren, auch weil die Scheyerer ohne Auswechselspieler immer müder wurden. Im Angriff klappte bei den Füchsen in der zweiten Halbzeit schier gar nichts mehr. Der sichere Mittelblock der Ingolstädter ließ kaum Kreisanspiele oder Durchgänge zu und auch über Konter konnte man keine Tore mehr erzielen. Zu der schwachen zweiten Halbzeit kamen nun auch viele Streitigkeiten mit den gegnerischen Spielern, was das Klima zusätzlich aufraute. Der Schiedsrichter hatte das Spielgeschehen nun kaum noch im Griff und ließ so dem Gezanke freien Lauf. Am Ende steht aber ein verdienter 13:31 Erfolg für Ingolstadt, der aufgrund einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit realisiert werden konnte.

Im Kader waren:

Benedikt März – Thomas Fleischhauer, Michael Pichler, Benedikt Stoll, Christian Missy, Thomas Schober, Andreas Hermann

Trainer: Thomas Fleischhauer

 

Christian Missy

Schriftführer