Männliche C – SG Schwabhausen/Bergkirchen 22:36

Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen Dachau und Erdweg wollte die männliche C-Jugend vom Betreuerteam Christian Missy/Hermann Handwerker wieder in Erfolgsspur zurück finden. Im Rückspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Schwabhausen und Bergkirchen bekamen die Gäste die Chance zur Revanche, da die Füchse das Hinspiel gewinnen konnten. Doch bei dem Vorhaben einen Sieg einzufahren wurde man durch zahlreiche Krankheitsfälle und Verletzungen aus dem Konzept gebracht. Mit Seppi Euringer fehlte der Kapitän und Spielmacher, dazu musste man auch auf Cedric Linß, Simon Scherbanowitz, Henrik Handwerker, Tobias Hainzinger und Christopher Schinck verzichten. Damit konnte man nur 8 Spieler vorweisen.

Die Anfangsphase gehörte dann gleich den Gästen, die sofort in Führung gingen. Dennoch hielten die Füchse noch dagegen und konnten immer wieder den Anschlusstreffer erzielen. Doch im Verlauf der ersten Halbzeit zeigte sich schon die spielerische Überlegenheit der Gäste. Sie agierten im Angriff druckvoll und konnten die zu passiv spielende Abwehr der Füchse zu oft überwinden. Auch im Angriff ging nicht viel zusammen bei den Scheyerern. Zwar konnte man über Einzelaktionen zum Torerfolg kommen, doch die Gesamtbewegung der Mannschaft war zu langsam und träge und konnte so gegen die kompakt stehende Deckung der Spielgemeinschaft kaum etwas ausrichten. Zur Halbzeit lag man deshalb verdient mit 9:14 zurück.

In der zweiten Halbzeit wollte man auf Seiten der Scheyerer noch mal Gas geben, auch wenn man wusste, dass der Kräfteverschleiß groß sein würde. Doch das Vorhaben in der Abwehr aggressiver zu decken konnte nicht in die Tat umgesetzt werden und so zogen die konzentriert spielenden Gäste Tor um Tor davon. Als dann Wille und Kondition sanken und auch noch einige äußerst zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen zu Lasten der Füchse gefällt wurden, die das Spiel zwar nicht entschieden aber dennoch unschön waren, war das Spiel zu Gunsten der Spielgemeinschaft gelaufen. Vor dem letzten Spiel der Saison gegen die starken Indersdorfer bleibt zu hoffen, dass die kranken Spieler zurück kehren und noch einmal alles mobilisiert werden kann um eine bessere Form zu erreichen, die gegen Indersdorf nötig sein wird.

Im Kader waren:

Martin Bauer – Patrick Mattes, Patrick Heimbach, Valentin Wang, Dennis Wang, Benedikt Reil, Xaver Drexler, Daniel Schäfer

Betreuer: Christian Missy, Hermann Handwerker

 

Christian Missy

Schriftführer