MBB SG Manching II – Herren 34:24

Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und die leidgeprüften Herren der Handball-Füchse scheinen sich schön langsam einzuspielen. Beim Auswärtsspiel in Manching verlor man zwar am Ende deutlich, konnte jedoch eine ansprechende Leistung zeigen und über weite Strecken mit dem Gegner mithalten.

Der Beginn der Partie lief überraschend gut für die Füchse. Nach drei schnell vorgetragenen Angriffen und einer stabilen Abwehr konnte man mit 0:3 in Führung gehen. Doch allmählich tauten auch die Gastgeber auf und übernahmen langsam aber sicher das Ruder in der ersten Halbzeit. Der Knackpunkt der ersten Hälfte war eine doppelte Zeitstrafe für Manching, in der durch katastrophales Defensivverhalten trotzdem drei Gegentore hingenommen werden mussten.

So lag man zur Halbzeit mit 5 Toren zurück und nahm sich für die zweite Hälfte einiges vor.

Das am Ende trotzdem kein Sieg heraussprang lag daran, dass die Manchinger in der zweiten Halbzeit konsequenter spielten und ihr Chancen besser nutzten. Doch die Füchse gaben sich nicht auf und hielten lange gut mit. Im Angriff lief dieses Mal der Ball deutlich besser, es wurden mehr Chancen herausgespielt und mit deutlich mehr Bewegung als in den letzten Spielen gespielt. In der Abwehr konnte man über weite Strecken überzeugen, auch wenn man einige Zweikämpfe verloren geben musste. Insgesamt eine ordentliche Leistung der Füchse, die Hoffnung für die nächsten Spiele gibt. Wenn der Angriff weiter so bewegungsintensiv spielt, ist eventuell noch die ein oder andere Überraschung möglich.

Im Kader waren:

Benedikt März – Thomas Fleischhauer, Michael Pichler, Benedikt Stoll, Christian Missy, Thomas Schober, Stephan Crone, Andreas Hermann

Trainer: Thomas Fleischhauer

 

Christian Missy

Schriftführer