SpVgg Erdweg – männliche C 38:30

Das traditionsreiche Duell der beiden Kontrahenten aus Erdweg und Scheyern gibt es schon seit mehreren Jahren in sämtlichen Jugend- und Seniorenbereichen. Auch in dieser Saison trafen die beiden Vereine in der Bezirksliga Altbayern West auf einander. Das Hinspiel konnte die C-Jugend männlich aus Erdweg mit einem Tor Vorsprung gewinnen, nun kam es zum Rückspiel in Erdweg. Die Scheyerer mussten mit Patrick Mattes und Tobias Hainzinger verzichten, konnten aber auf die komplette Stammmannschaft zählen.
Vor dem Spiel hatte man sich vorgenommen, anders als im Spiel gegen Dachau, die Linie nicht zu verlieren und über volle 50 Minuten ein hohes Niveau halten zu können, doch dieses Ziel konnte man nicht erfüllen. In der Anfangsphase war der Angriff der Scheyerer zwar sehr dynamisch und aktiv, doch die Abwehr fand kaum ins Spiel und so konnten auch die Erdweger immer zum Torerfolg kommen. Schon früh beeinflussten die Schiedsrichter zu Gunsten der Heimmannschaft. Durch überharte Zeitstrafen gegen die Scheyerer und gleichzeitige Milde gegenüber den Hausherren für selbe „Vergehen“ wurden die Gäste stark eingeschüchtert und ließen deshalb in der Abwehr viel zu oft die Gegner passieren.

In der zweiten Halbzeit setzte sich dieses Bild leider fort. Im Angriff wurde phasenweise gut kombiniert, dann aber zu hektisch abgeschlossen. Gegen den überragend aufgelegten gegnerischen Torhüter konnte man dann aber zu wenige Torchancen nutzen. In der Abwehr wurde viel zu passiv agiert. Die Gegner kamen immer wieder zu Würfen aus guter Position. Am Ende verlor man dann relativ deutlich mit 38:30. Man ließ sich zu sehr vom schlechten Schiedsrichtergespann einschüchtern und konnte so nie zu der eigenen Linie finden und die gegnerische Mannschaft von der ihrigen abbringen.

Im Kader waren:

Martin Bauer, Christopher Schinck – Patrick Heimbach, Valentin Wang, Cedric Linß, Dennis Wang, Henrik Handwerker, Benedikt Reil, Xaver Drexler, Seppi Euringer, Simon Scherbanowitz, Daniel Schäfer

Betreuer: Christian Missy

 

Christian Missy

Schriftführer