TSV Neufahrn – Herren 28:18

Ungünstige Vorzeichen wäre noch eine nette Umschreibung von dem, was die Herrenmannschaft der Füchse vor dem Auswärtsspiel gegen Neufahrn vorzuweisen hatte. Mit Benedikt März und Günter Hainzinger fehlten die beiden etatmäßigen Torhüter und mit Robert Hofmann, Thomas Schober und Stephan Crone waren drei wichtige Feldspieler nicht von der Partie. So wurde kurzfristig mit Martin Pichler ein ehemaliger Spieler aktiviert, der zwar vor 4 Jahren das letzte Mal die Handballschuhe schnürte, sich aber für ein Aushilfsspiel bereit erklärte.

Mit diesem 7-köpfigen Aufgebot reiste man dann nach Neufahrn und wurde positiv überrascht.

Die Anfangsphase war geprägt von Unsicherheiten auf beiden Seiten. Die Scheyerer leisteten sich einige Abspielfehler, die die Hausherren aber nicht nutzen konnten und am stark spielenden Torhüter Michael Pichler scheiterten.

Im Folgenden entwickelte sich dann ein Spiel auf Augenhöhe. Bei dem fair ausgetragenen Spiel glänzten die Füchse durch Kampfgeist und eine stark spielende Abwehr. Im Angriff konnte man in der ersten Halbzeit noch nicht viel zeigen.

Der erwartete Einbruch nach der Halbzeit viel dann, ebenfalls etwas überraschend, aus. Im Angriff konnte nun eine verbesserte Leistung gezeigt werden. Der Rückraum spielte druckvoll und jeder arbeitete für den anderen. Auch die oft vernachlässigten Außenspieler Sven Zach und Benedikt Stoll wurden auffallend oft frei gespielt und konnten so oft in eine gute Wurfposition gebracht werden. In der Abwehr agierte man weitesgehend gut, auch wenn man die die Überlegenheit der Gegner anerkennen musste und so am Ende doch verdient mit 28:18 unterlag. Die Stimmung war dennoch gut und so zog man ein zufriedenes Fazit.

Im Kader waren:

Thomas Fleischhauer, Michael Pichler, Benedikt Stoll, Martin Pichler, Christian Missy, Andreas Hermann, Sven Zach

Trainer: Thomas Fleischhauer

 

Christian Missy

Schriftführer