Männliche C – ASV Dachau 31:33

Schade – mehr kann man zu diesem Spiel aus Sicht der Scheyerer Handballfüchse leider nicht sagen. Im direkten Duell zwischen dem 4. (Scheyern) und dem 3. (ASV Dachau) der Bezirksliga West Altbayern kam es wie erwartet zu einem heißen Spiel. Zwar musste man auf Seite der Füchse mit Xaver Drexler, Cedric Linß und Tobias Hainzinger auf drei Spieler verzichten, doch trotzdem ließ man sich den Optimismus nicht wegnehmen. Nach einer denkbar knappen 3-Tore Niederlage im Hinspiel in Dachau wusste man nun, was einen zu erwarten hatte.

Die Partie begann auch ausgeglichen, wie man das erwartet hatte. In der ersten Halbzeit dominierten dann die Abwehrreihen und ließen die Angriffsformationen kaum zur Entfaltung kommen. Auch die Torhüter hielten was zu halten war. Dennoch konnten sich die Hausherren mit 14:12 zur Halbzeit etwas absetzen. Dabei spielte die zuweilen aggressive und gefährliche Abwehrarbeit der Gäste, die viele Zeitstrafen zur Folge hatte den Scheyerern in die Karten.

Nach der Halbzeit wurde es in der Realschulhalle dann still. Die lautstarken „Fans“ der Dachauer, die leider jeglichen (Handball-)Verstand vermissen ließen mussten einem wahren Feuerwerk der Füchse zusehen, die im Angriff einen erfolgreichen Spielzug nach dem anderen abschlossen. In der Abwehr stand man weiter sicher und so konnte man Mitte der zweiten Halbzeit einen 6-Tore  Vorsprung vorweisen.

Doch dann brachen die Füchse ein. Durch einige Unkonzentriertheiten, die zu Tempogegenstößen führten und so den Dachauern wieder Auftrieb gaben kam man in Bedrängnis. Auf einmal verlor man komplett den Faden und musste einige Minuten später den Ausgleich hinnehmen.

Die Abwehr stand nun extrem löchrig und ließ zu viele Großchancen der Gäste zu, die diese nun nutzen konnten. Auch im Angriff ging nichts mehr zusammen. Entweder man spielte Fehlpässe oder scheiterte vor dem Tor. Zwar  versuchte sich die Mannschaft noch gegen die Niederlage zu stemmen. Am Ende musste man die Dachauer dann aber mit 31:33 passieren lassen, die damit ihren Vorsprung in der Tabelle ausbauen konnten.

Eine bittere, weil vermeidbare Niederlage für Scheyern. Es bleibt aber ein über weite Strecken schön gespieltes Handballspiel, bei dem man zeigen konnte, dass man mit den Teams aus der oberen Tabellenregion mithalten kann.

Im Kader waren:

Martin Bauer, Christopher Schinck – Patrick Mattes, Patrick Heimbach, Valentin Wang, Dennis Wang, Henrik Handwerker, Benedikt Reil, Seppi Euringer, Simon Scherbanowitz, Daniel Schäfer

Betreuer: Christian Missy

 

Christian Missy

Schriftführer